Ich sags dir wies ist: ich hätte das Fahrzeug definitiv nicht akzeptiert. Bei einem Fahrzeug der Preisklasse muss einfach alles stimmen, wenn man so viel Geld dafür zahlt. Und dann 3 Jahre drüber ärgern geht gar nicht
Da würd ich lieber die nächsten Jahre i3 oder sowas fahren und es bei der NK nochmal probieren, als mich da zu quälen. Gerade auf der Langstrecke gehts für mich nicht mehr ohne große Fahrassistenz und ordentliches Matrix/Adaptiv-Licht.
Schonmal drüber nachgedacht, dich mit deinem Händler zusammen zu setzen und nach Optionen zu schauen? Bei den momentan noch geltenden Preisen für BEVs ließe sich da vielleicht sogar eine Möglichkeit finden, wenn der Händler den rauskauft aus dem Leasing und du parallel etwas anderes bei ihm bestellst oder sowas.
Der Aufwand ist viel zu groß, da es sich hierbei um einen Firmenwagen handelt. Ich verantworte in unserem Konzern einen größeren Fuhrpark. Die Konsequenz daraus ist, dass ich BMW generell auslisten werde und wir uns im Premiumbereich auf Mercedes, Audi und Volvo konzentrieren.