Beiträge von Fanki67

    Also ich konnte mein Weihnachtsgeschenk (selbst bezahlt 😉) am 23. Dezember abholen und bin vom Fahrkomfort begeistert. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich ermuntert haben, durchzuhalten. Am Schluss hat sich die Warterei gelohnt. Bei mir wurden alle gewünschten Features verbaut, ausser Active Protection und die Sport-Sicherheitsgurte (konnten plötzlich nur noch in einem Paket geliefert werden).

    Ich wünsche allen friedliche Feiertage, Durchhaltewillen, einen glücklichen Start ins neue Jahr und viel “Freude am Fahren”.


    Mittel (IMG_5630).jpeg

    Hallo zusammen.

    Kaum zu glauben, aber mein i4 M50 steht tatsächlich beim Händler auf dem Hof. Ich kann ihn in der Woche vor Weihnachten abholen. Das liegt aber nicht am Händler, sondern an mir (ich bin derzeit auf Urlaub im Ausland). Ich hoffe, dass ihr alle auch demnächst einen positiven Bescheid von eurem Händler erhaltet. Ich habe auf mein Fahrzeug >16 Monate gewartet (am 1. August 2021 bestellt). Beste GrüsseAE5EB162-9735-4D60-8551-36D2F6DAE732.jpeg

    Hallo zusammen. Auch bei mir scheint sich etwas zu tun. Die VIN wurde zugewiesen und mein Garagist hat mir bestätigt, dass ich mein Fahrzeug zwischen 19.-23. Dezember 2022 abholen kann. Das wäre dann sozusagen mein Weihnachtsgeschenk (wenn's dann in Erfüllung geht). Ausserdem konnte ich das Fahrzeug anhand der VIN bereits in die BMW App. integrieren (Status "in Auslieferung").

    Ich drück uns allen die Daumen!

    Hallo zusammen


    Schon wieder ein Update von mir. Da mich mein Händler aus privaten Gründen am kommenden Samstag (19.11.2022) nicht persönlich empfangen kann, um das Lieferthema zu besprechen, hat er mir bereits heute einen Screen-Shot aus dem BMW Bestell-System zukommen lassen. Daraus kann man tatsächlich Produktionswoche (PW-Werk) 47 und Lieferwoche (LW-voraus) 48 entnehmen. Mein Händler ist zuversichtlich, dass dieses Datum eingehalten werden kann. Es bleibt spannend...


    Also wenn das klappt, dann wäre das wie etwas vorgezogene Weihnachen.


    Bildschirm­foto 2022-11-14 um 18.17.21.png

    Hätte mich (das Auto) schon eingetragen, aber Portimao Blue ohne Frozen ist nicht wählbar😩


    Gruß Micha

    Hallo Micha

    Ich habe auch Portimao Blue gewählt und etwa im gleichen Zeitraum bestellt. Leider warte ich immer noch auf eine Statusänderung von 111 auf irgendeinen Produktions-Status.

    Ich wünsche Dir viel „Freude am Fahren“. Bei mir ist die Vorfreude mittlerweile so ziemlich im Keller. BMW‘s Werbe-Slogan spielt auf Emotionen, und diese Emotionen starten nicht erst mit Erhalt des Fahrzeuges, sondern bereits bei der Planung und mit der Bestellung.

    Beste Grüsse, Fanki

    Vielen Dank Michael für deine aufmunternden Zeilen.

    Ich hab schon einen i3 und bin nicht so der Adrenalin-Junkie was Automobile angeht.

    Eigentlich war ich einfach begeistert von der Technik und der höheren Reichweite. Deshalb hab ich mich auch ohne zu Zögern getraut, das Fahrzeug, ohne es in Natura gesehen oder Probegefahren zu haben, zu bestellen.

    Keiner beschwert sich über eine Terminverschiebung (wenn sie dann vom Händler rechtzeitig kommuniziert würde). Aber fünf Verschiebungen, keine pro-aktive Kommunikation des Händlers und dazu noch zwei Anpassungen in der Konfiguration...?

    Es gibt bei mir einen Punkt, wo ich die Reissleine ziehe - genug ist genug.

    Am kommenden Samstag 19.11.2022 steht mein Radwechsel auf dem i3 an. Dann wird sich entscheiden, wie's weitergeht.

    Mein i4 M50 sollte Ende November ausgeliefert werden (wurde mir mehrmals durch meinen Händler versichert). Nun, heute ist die Bestellung immer noch im Status 111 (seit 11.11.2021) und ich befürchte, dass dies wieder nix wird mit der Lieferung.

    Am 19.11. habe ich einen Radwechsel-Termin für meinen i3 bei meinem Händler. Ich weiss noch nicht, wie ich auf eine allfällig erneute Hiobsbotschaft reagiere. Bin nahe dran, den ganzen Bettel hinzuschmeissen.

    Ausserdem lese ich immer wieder dasselbe Feedback: Die Händler kommunizieren nicht aktiv mit den Kunden. Dabei wäre dies gerade in schwierigen Zeiten von entscheidender Bedeutung. Wirklich schade!

    Ich werde nun auch einmal die Erfahrungen mit meiner i4 M50 Bestellung mit euch teilen. Fahrzeug am 1. August 2021 bestellt, ohne es vorher in Natura gesehen zu haben geschweige eine Probefahrt möglich war. Voraussichtlicher Liefertermin war seinerzeit Februar 2022.

    Bis April 2022 keine Nachricht von meiner BMW Garage. Erst auf Nachfrage beim Autohaus anlässlich Radwechsel auf meinem i3 wurde mir eröffnet, dass sich die Lieferung auf April/Mai 2022 verzögert.

    Im Juni 2022 eine Mail vom Garagisten erhalten, dass M Sicherheitsgurten in meiner Konfiguration nicht mehr möglich sind (nur noch in einem Paket erhältlich). Fall ich das Paket möchte, würde ich die Preisgarantie verlieren(!!!). Neue Auftragsbestätigung mit neuer Auftragsnummer erhalten. Neuer unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2022.

    Am 31. August erreicht mich eine Mail weitere Mail meines Garagisten: Ab Produktion 1. Oktober 2022 entfällt nun auch die Sonderausstattung Active Protection. Der Liefertermin sei weiterhin auf Mitte Oktober bestätigt.

    Anfangs Oktober sehe ich keine Änderung beim Status-Code (immer noch 111). Eine Nachfrage beim Garagisten bestätigt leider: Erneut eine Verzögerung auf Ende November.

    Habe meinem Garagisten zu verstehen gegeben, dass wenn jetzt noch eine Änderung/Verzögerung kommt, ich aus dem Vertrag aussteige. Das Image der Marke BMW hat meines Erachtens in dem ganzen Prozess enorm gelitten.