Ich werde nun auch einmal die Erfahrungen mit meiner i4 M50 Bestellung mit euch teilen. Fahrzeug am 1. August 2021 bestellt, ohne es vorher in Natura gesehen zu haben geschweige eine Probefahrt möglich war. Voraussichtlicher Liefertermin war seinerzeit Februar 2022.
Bis April 2022 keine Nachricht von meiner BMW Garage. Erst auf Nachfrage beim Autohaus anlässlich Radwechsel auf meinem i3 wurde mir eröffnet, dass sich die Lieferung auf April/Mai 2022 verzögert.
Im Juni 2022 eine Mail vom Garagisten erhalten, dass M Sicherheitsgurten in meiner Konfiguration nicht mehr möglich sind (nur noch in einem Paket erhältlich). Fall ich das Paket möchte, würde ich die Preisgarantie verlieren(!!!). Neue Auftragsbestätigung mit neuer Auftragsnummer erhalten. Neuer unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2022.
Am 31. August erreicht mich eine Mail weitere Mail meines Garagisten: Ab Produktion 1. Oktober 2022 entfällt nun auch die Sonderausstattung Active Protection. Der Liefertermin sei weiterhin auf Mitte Oktober bestätigt.
Anfangs Oktober sehe ich keine Änderung beim Status-Code (immer noch 111). Eine Nachfrage beim Garagisten bestätigt leider: Erneut eine Verzögerung auf Ende November.
Habe meinem Garagisten zu verstehen gegeben, dass wenn jetzt noch eine Änderung/Verzögerung kommt, ich aus dem Vertrag aussteige. Das Image der Marke BMW hat meines Erachtens in dem ganzen Prozess enorm gelitten.