Du kannst trotzdem Videos im Stand schauen, gibt einen Thread hier dazu:
DriveOS 8.5 Videoplayback Hacking
Beiträge von i4fahrer
-
-
Persönliche Meinung, genauso will ich das. Wochenlang Listen erstellen und vergleichen, das ist teurer als die 1000 Euro Rabatt die man rausholt am Ende.
Aber ich bin auch die Sorte, zusammenklicken bestellen und am Besten direkt vor die Tür liefern. Die Emotionen kommen beim Fahren nicht beim Kaufen :).
-
-
-
Na ja, das wäre nur alle paar Wochen. Ich denke schon daß ich mit einem warmen Akku weiter kommen würde. Auskühlen kann sein, allerdings fahre ich sehr flott. Aber gut, dann ignoriere ich den Button einfach.
Wenn du nicht ständig bremst und Gas gibst und > 200 fährst kühlt der Akku im Fahrtwind trotzdem ab im Winter :). Dauerleistung ist auch bei hohen Geschwindigkeiten niedrig, zum richtig heiß fahren musst du die ganze Zeit bremsen und Gas geben.
-
Oder weil man im Winter vor der Abfahrt die Batterie schon mal auf Temperatur bringen will.
Genau dafür ist das Feature eben nicht da und auch nicht hilfreich.
-
Da lädt nichts. Ist in der Garage an der Wallbox und hat irgendwann davor geladen. Akku ist also kalt. Ich fahre gelegentlich mal weitere Strecken in die nächste Großstadt und zurück. Mit kaltem Akku muss ich aufpassen wieder ohne Laden zurückzukommen. Mit warmen Akku hätte ich weniger Verlust. Über Startzeit geht das sicher auch, aber das weiß ich nicht immer so genau. Ich hatte mir vorgestellt aufzustehen, die Funktion in der App zu aktivieren, dann gemütlich Bad/Frühstück etc. und los. Wäre so eine Stunde. Ansonsten entgeht mir der Sinn der Funktion.
Die Funktion ist nur fürs laden gedacht, der Akku kühlt beim Fahren sowieso direkt wieder ab du hättest für den regulären Verbrauch nichts davon. Auch tut das schnelle erhitzen jeden Tag dem Akku nicht unbedingt gut.
-
?? Das ist zum Laden gedacht, nicht zum fahren.
Zuhause am 11 / 22 KW Lader muss die Batterie auch nicht vorbereitet werden - C wert weit unter 1
Lediglich wenn du an den Schnellader fährst.
Von daher ist das vorbereiten per App eh totaler Blödsinn - Man sitz ja im Auto wenn man zu Schnelladestation fährt.
Und das Auto da parken und dann später mit Laden anfangen macht nun wirklich keine Sinn
Ich finde es als Laternenparker sehr sinnvoll, wenn ich weiß ich fahre sowieso in 30min laden sage ich dem Auto vor der Tür schonmal er soll vorwärmen. Da mein Weg zum Lader nur 5-10min beträgt.
-
Da zeigt er auch nur an dass ers irgendwann machen wird und nicht dass ers aktuell tut AgentMax. Eine der schlechtesten Änderungen seit 07/2024.
-
Das ist doch ein Witz? Da würde ich direkt irgendwas mit carplay reklamieren so dass sie neue Software kostenfrei als Garantie aufspielen. Bei 80 Euro wäre es ja ok aber 200?