Mer fällt mir auch immer öfter auf mittlerweile, genauso wie Aral Pulse.
Beiträge von i4fahrer
-
-
An Ionity gibts wenigstens keine Blockiergebühr, an Tesla wäre es mistig wenn man dann schnell rennen muss wegen 1Euro/min :D.
-
Das Gute ist mittlerweile hat sich mein Körper auf das Auto eingestellt :D. Nach 3std will die Blase eh mal kurz raus ;). Und in den 10-15min komme ich ja die 100-150km wieder.
-
Jo, ich würde auch kein BMW bei EnBW verwenden das macht keinen Sinn. An sich verwende ich im Moment garkein EnBW.
-
So macht laden wieder mehr Spaß. ~37cent/kWh inkl. Grundgebühr. In DE kostet es 37cent/kWh und in Ö 33cent/kWh.
-
Ich gebe ehrlich zu, dass meistens das Auto auf mich warten muss und nicht ich aufs Auto. Von demher spricht mich die schnellere Ladeleistung nur für etwa 5% meiner Fahrten an wo es mich mal nervt.
Worüber ich auch froh bin, so gibt es für mich im Moment keinen Grund den i4 loszuwerden :D.
-
Eher weil beim Verbrenner 2-3kWh/100km mehr für Heizung untergehen, das sind ja nur 0,1-0,3L/100km das bemerkt man da nicht. Messen kann man es schon.
-
Heute mal der "direkte" Vergleich mit Winter vs Sommerreifen und 3-6°C vs 16°C und Wind vs kein Wind.
Finde ich sehr interessant, ich hätte gedacht dass die 285er mehr reinhauen als Wind und Kälte mit den weniger breiten Winterreifen aber sieht nicht so aus.
-
BMW bietet diese Integration sogar explizit an und alle 60s ist ok, sicher safe bist du bei 120s. Am Besten mal den "Developer Guide" herunterladen :).
-
Ja, das geht mit der Homeassistant Integration. Man muss nur sicher stellen nicht mehr als ein Kommando gleichzeitig zu schicken, also Ladegrenze verschieben und Strombegrenzung gleichzeitig geht nicht immer alles seriell und langsam :D.