So macht laden wieder mehr Spaß. ~37cent/kWh inkl. Grundgebühr. In DE kostet es 37cent/kWh und in Ö 33cent/kWh.
Beiträge von i4fahrer
-
-
Ich gebe ehrlich zu, dass meistens das Auto auf mich warten muss und nicht ich aufs Auto. Von demher spricht mich die schnellere Ladeleistung nur für etwa 5% meiner Fahrten an wo es mich mal nervt.
Worüber ich auch froh bin, so gibt es für mich im Moment keinen Grund den i4 loszuwerden :D.
-
Eher weil beim Verbrenner 2-3kWh/100km mehr für Heizung untergehen, das sind ja nur 0,1-0,3L/100km das bemerkt man da nicht. Messen kann man es schon.
-
Heute mal der "direkte" Vergleich mit Winter vs Sommerreifen und 3-6°C vs 16°C und Wind vs kein Wind.
Finde ich sehr interessant, ich hätte gedacht dass die 285er mehr reinhauen als Wind und Kälte mit den weniger breiten Winterreifen aber sieht nicht so aus.
-
BMW bietet diese Integration sogar explizit an und alle 60s ist ok, sicher safe bist du bei 120s. Am Besten mal den "Developer Guide" herunterladen :).
-
Ja, das geht mit der Homeassistant Integration. Man muss nur sicher stellen nicht mehr als ein Kommando gleichzeitig zu schicken, also Ladegrenze verschieben und Strombegrenzung gleichzeitig geht nicht immer alles seriell und langsam :D.
-
Ja, das verleidet es einem.
-
Ich empfand da die Version von einem Hotel in Wien letztes Jahr am Besten. Über Nacht keine Blockiergebühr wenn man bis 6std nachdem Ladevorgang die Säule räumt.
-
Wow, das ist echt krass. Ich klopfe auf Holz aber meiner hat immer noch nichts obwohl er immer draussen steht.
-
Ernsthaft??? 🫣
Najo, wenn demnächst mal 2 Reifen gewechselt werden müssen, dann pack ich einfach die andere Jahreszeit drauf. Die habe ich ja dann schon daheim und muss sie net kaufen... Warum ist nicht vor mir jmd auf diese geniale Idee gekommen?!
Wenn du vorne Sommer und hinten Winter fährst ist das auch quasi Allseason!