Hallo zusammen,
ich muss beichten ich bin seit "immer" ein Petrolhead, deswegen gibt es auch nicht "das Auto" von dem ich Wechsle sondern mehrere (gut einige bleiben erhalten ;)). Ich fahre Jaguar F-Type V8S, Mazda MX5 30th Anniversary Edition und für den Alltag einen Hyundai i40 Kombi.
Letzterer hat nach bald 250k km und 11 Jahren dann doch bald seinen Zenit hinter sich und außerdem ist er ein Diesel, der vielleicht bald noch mehr Beschränkungen in Städten erfährt.
Die suche nach E-Autos ging schon länger los, also Kia EV6 (weil Hyundai Konzern) Probe gefahren, Auto top ... Software flop, Mercedes EQS, Auto super geil, Preis nunja ... Software irgendwie trotzdem nicht so toll und ich mags sportlich. Ansonsten nur SUV verfügbar oder zu kleine Kofferräume fürs Hobby also alles nix.
i4 M50 für 6 Tage gehabt ... und verliebt, Agilität super, Software gegen die anderen Top, Lieferzeit :(.
Deswegen überlege ich gerade noch wann der Beste Zeitpunkt zum Bestellen ist oder ob ich einen Jahreswagen kaufe. Alles in allem will ich aber einen i4 ;).