Beiträge von manitu

    bin mit meinem I4M50 mit 19“ Winterreifen in

    den Bergen gewesen 720 Km auf der Rückfahrt mit 90 % Akku losgefahren Unterwegs 2 mal geladen 1 x 61 kWh mit 32 Minuten Stop und 1 x 50 kWH mit 23 Minuten Stop, 9 kWh Rest Zuhause angekommen.

    Ich hatte allerdings einige Probleme mit den

    Ladesäulen: 1 Stop alles Belegt oder Defekt

    30 Tesla Säulen frei🤔 2 Stop an allen vier Aral Puls Säulen Ladefehler, 3 Stop Mc Donalds ob wohl noch ein Stecker frei war zeigte das Display kein Stecker mehr frei 😡 4 Stop Ionity Merklingen Ladevorgang startete nicht dann

    hab ich die Hotline von Ionity angerufen , der Mann war sehr nett am Telefon und hat die Ladesäule runter und wieder hoch gefahren dann ging es, kommt wohl öfter vor ist ein Sensorfehler. Aber trotz all den Problemen

    war der Verbrenner der fast Zeitgleich mit uns losgefahren war nur 1Stunde vor uns Zuhause! und das ist ja nicht immer so die Hinfahrt war einwandfrei.

    Aber kann mir jemand sagen wie man bei Tesla laden kann, soll ja jetzt gehen und ist der

    I4M50 dafür geeignet, braucht man eine Freigabe von BMW?

    Hallo, ich wollte nächste Woche meine erste längere Tour mit meinem M 50 wagen und hab die Strecke von Bornheim Rheinland nach Ischgl

    mal in der BMW App eingegeben, die Strecke führt über die A3 nach Würzburg und über die A7 nach Memmingen dann über die A96 nach Bregenz

    dann über die A14 und S16 nach Ischgl. Dann hab ich das gleiche in der Chargemap App eingegeben und die Route führt über München und den Fernpass,

    kann mir jemand sagen was besser ist und was für Fehler man unbedingt vermeiden sollte.


    Viele Grüße aus dem Rheinland