Vielen dank für die Tipps ich werde es ausprobieren 🤗
Beiträge von manitu
-
-
manitu habe schon paar Mal bei Tesla SC geladen. Funzt ganz gut soweit.
CCS anschließen dann in der Tesla App die Säulen-Nr tippen und Ladevorgang starten tippen. Vorausgesetzt man hat ein Tesla Konto (kann jeder anlegen auch ohne Tesla).
-
bin mit meinem I4M50 mit 19“ Winterreifen in
den Bergen gewesen 720 Km auf der Rückfahrt mit 90 % Akku losgefahren Unterwegs 2 mal geladen 1 x 61 kWh mit 32 Minuten Stop und 1 x 50 kWH mit 23 Minuten Stop, 9 kWh Rest Zuhause angekommen.
Ich hatte allerdings einige Probleme mit den
Ladesäulen: 1 Stop alles Belegt oder Defekt
30 Tesla Säulen frei🤔 2 Stop an allen vier Aral Puls Säulen Ladefehler, 3 Stop Mc Donalds ob wohl noch ein Stecker frei war zeigte das Display kein Stecker mehr frei 😡 4 Stop Ionity Merklingen Ladevorgang startete nicht dann
hab ich die Hotline von Ionity angerufen , der Mann war sehr nett am Telefon und hat die Ladesäule runter und wieder hoch gefahren dann ging es, kommt wohl öfter vor ist ein Sensorfehler. Aber trotz all den Problemen
war der Verbrenner der fast Zeitgleich mit uns losgefahren war nur 1Stunde vor uns Zuhause! und das ist ja nicht immer so die Hinfahrt war einwandfrei.
Aber kann mir jemand sagen wie man bei Tesla laden kann, soll ja jetzt gehen und ist der
I4M50 dafür geeignet, braucht man eine Freigabe von BMW?
-
also 47kWh auf 100 km bei 160 wäre bei mir
ein Ausschlusskriterium.
Ich finde den Innenraum in meinem I4M50
sehr schön gelungen, aber das ist halt Geschmacksache.
-
Ich bin gespannt, wie weit der Verbrauch im Sommer sinkt. Bisher bin ich ja nur im Winter gefahren.
Der Verbrauch sinkt jetzt schon drastisch bei 12-15 Grad, ich bin sonst nie unter 20 kwh auf 100 km gekommen.
-
Hallo, ich wollte nächste Woche meine erste längere Tour mit meinem M 50 wagen und hab die Strecke von Bornheim Rheinland nach Ischgl
mal in der BMW App eingegeben, die Strecke führt über die A3 nach Würzburg und über die A7 nach Memmingen dann über die A96 nach Bregenz
dann über die A14 und S16 nach Ischgl. Dann hab ich das gleiche in der Chargemap App eingegeben und die Route führt über München und den Fernpass,
kann mir jemand sagen was besser ist und was für Fehler man unbedingt vermeiden sollte.
Viele Grüße aus dem Rheinland
-
Matthias Malmedie hat auf YouTube ein schönes Video vom M50 auf der Nordschleife gemacht, da ist das schön zusehen mit der
Leistungsminderung, einfach mal reinschauen!
-
Ich sehe dich schon, wenn dann z.b. ein Seat Cupra hinter dir drängelt!! Auf der Rennstrecke lässt man sich gerne verleiten das ist nunmal so!🤷🏼♂️
-
Dann bleib aber bitte auf der Strecke und denk immer an die 18 Monate Wartezeit für einen neuen!!
-
Hallo zusammen, ich habe es jetzt getan: bin vom 40er auf den 35er umgestiegen. Mein Händler hat mir eindeutig mitgeteilt, dass ich den 40er nicht mehr in 2023 bekomme.
Hallo Nielze , ich finde das ist nicht die schlechteste Lösung die Leistung reicht auf unseren verstopften Straßen vollkommen aus! und der Verbrauch
ist auch niedriger.