Hi Michael,
deine Verbrauchswerte decken sich mit meinen nach rund 12Tkm (rund 23,5Kwh). Ich denke der Verbauch ist im Verhältis für 500+x PS im vergleich zu früher okay. Leider wären mir echte 500km Reichweite lieber, denn in meinem Gebrauch nerven die nur knapp 400km doch schon.(kurz vor Zuhause Abends nochmal auf der Autobahn laden)
Alles anzeigenSorry Grommel,
aber das ist mir hier zuviel green bashing.
Ein E-Auto ist nicht nachhaltig gesehen auf Nutzungsdauer, Rohstoffe und deren Gewinnung, Wo und wie wird die Energie produziert. Wie werden die Rohstoffe aus den Anden oder sonst wo nach China transportiert und da mit dem Schiff nach Europa transportiert.
Ein alter Stinkediesel MB /8 mit 1Mio KM ist nachhaltig, ein VW Buss mit 500tKm ist nachhaltig. Aber mein i4 M50 wird keine 200tkm machen, der geht vorher in die Presse oder wird nach Afrika zum Ausschlachten verschifft. Wo Kinder dann die Rohstoffe über dem offen Feuer von den Kunststoffen trennen.
Ich fahre Ihn weil er Spass macht und weil ich ihn billger versteuern kann. (Das sind beides ehrliche Aussagen von mir)