Beiträge von EAGLE_86

    Doch, aber nicht alles, was der Nutzer so anstellt, ist auch als Testfall hinterlegt oder wird dann auch so hoch priorisiert, dass es jemand abstellt.

    Ich bin selbst aber auch schon öfter beim Rückwarts ausparken auf die Idee gekommen, was an der Klima zu ändern...und war dann natürlich etwas überrascht, dass die Kamera weg ist. Aber das ist ja eher etwas, was ich mir ankreiden könnte.


    PS: für mich als OS8-Nutzer, wie sieht denn soneine Augmented View Anzeige im i4 aus?

    Ich hatte meinen Biber im November zum ersten Service nach 2 Jahren, also waren wohl Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter und solche Sachen dabei. Was genau gemacht wurde, weiß ich nicht, hat niemand mit mir nachbesprochen und die Rechnung habe ich auch nicht gesehen, sondern die ging direkt an die Firma.


    Ich weiß nur, dass insgesamt 344 EUR fällig waren. Von daher ist es wohl egal, ob man mit oder ohne Inclusiv-Service bestellt hat.


    Wobei wer weiß, vielleicht müssen ja nach 4 Jahren die Zündkerzen raus? ;)

    Das hatte ich auch schon ein paar Mal mit dem i4. davor eigentlich nie mit anderen Autos. Es ist aber nicht dramatisch.

    Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht an den Pirellis liegt, weil die klebriger sind und mehr Steine aufwerfen. Welche Reifen hast du?

    Bei jeder Mautbrücke passiert das? Sowas ist mit nicht aufgefallen.

    Bei der Baustelle auf der A480 ist allerdings im Gegensatz zu anderen Baustellen nur eine Spur, wo auf beiden Seiten die halbhohen Begrenzungswände gesetzt sind. Vielleicht irritiert das ja den Assistenten. Aber warum es dann nach Ende der Baustelle nicht wieder nutzbar ist, erklärt das nicht.

    Gibt's hier noch jemanden, der ab und zu mal die A480 von Gießen Richtung Reiskirchener Dreieck fährt?


    Jedes Mal, wenn ich da lang fahre und mit aktiver Geschwindigkeitsregelung in der Baustelle hinter einem anderen Auto herfahre, fällt mehr oder weniger an derselben Stelle, etwa ab der Brücke unter der L3146, mein ACC aus.

    Es lässt sich danach auch nicht mehr aktivieren, bis ich dann auf die A5 gen Norden fahre.


    In anderen Baustellen habe ich das Problem nicht und ich meine es war auch schon so, als die Baustellenspur noch auf der richtigen Seite geführt wurde, nicht wie gerade auf der Gegenfahrbahn.

    Kann das durch äußere Einflüsse (Radaranlagen?) irgendwie beeiflusst werden und ist dann pauschal für ein paar Minuten weg?


    Hat noch jemand an der Stelle einen Ausfall der Geschwindigkeitsregelung bemerkt?

    Ich sehe gerade, zumindest auf der Webseite zu den Fahrzeuginformationen stehen dazu zwei Beiträge, dass es blendfrei ist... aber da steht auch wieder was von Kurvenlicht.


    Nur mit dem Begriff... schön, dass "selective beam" seit 2011 verwendet wird. Aber wie holt man da Leute anderer Marken ab, wenn man nur so einen Begriff hinschreibt, der nicht näher erläutert wird?


    Naja dafür gibt's ja das Forum. Ich hab mich beim letzten Mal dummerweise gegen den Aufpreis entschieden, obwohl ich oft kurvenreiche Straßen fahre, wo ich gern ein Kurvenlicht hätte. Da damals aber der Focus der Dokumentation auf LASER war, wollte ich mir den Laserquatsch sparen.

    Nun würde ich gern beim nächsten Mal Kurvenlicht haben, weiß aber immer noch nicht, ob es das nun noch gibt oder nicht, wenn ich die unterschiedlichen BMW-Quellen lese.

    Wenn es tatsächlich Scheinwerfer sind, die bei Fernlicht andere ausblenden, warum schreibt BMW das nicht in den Konfi oder die Preisliste?


    Das, was im zitierten Kofi-Text steht ist, dass das Fernlicht automatisch an und aus geht bei Gegenverkehr oder Vorausfahrenden.


    "Selective Beam" könnte zwar drauf hindeuten, aber das kann auch "selektiv an oder aus" bedeuten.


    Ich glaub euch gern, aber irgendwie geht da die wesentliche Information im Marketingquark unter.