Die obere Lampe kam bisher nur mit Schiebedach. Die andere, wenn man keines hat.
Also es gibt beide auch schon vor dem Facelift. Ich hab den hässlichen Plastikdeckel, weil ich kein Schiebedach habe.
Die obere Lampe kam bisher nur mit Schiebedach. Die andere, wenn man keines hat.
Also es gibt beide auch schon vor dem Facelift. Ich hab den hässlichen Plastikdeckel, weil ich kein Schiebedach habe.
Ja das passt doch ganz gut. Bin jetzt nicht der Mega-Fan von nur schwarzen Felgen (obwohl mein Zweitwagen selbst welche hat), aber bei 'ner hellen Außenfarbe passt es. Die 20 Zoll passen auf jeden fall besser zum i4 als die 19er, die ich habe.
Ich glaube nicht, dass da ein Unterschied gemacht wird. Da ich aber mein Fahrzeug so eingestellt habe, dass es beim Verlassen automatisch verriegelt, kann ich keine andere Tür öffnen, ohne nicht vorher zu entriegeln.
Ich hatte auch lieber die Steckerentriegelung beim zweifachen öffnen Drücken. Denn das dumme am plötzlichen Ladestopp ist, dass bei Integration von anderen Komponenten zu Hause Folgeaktionen ausgelöst werden.
Wenn die Hausbatterie voll ist und Strom ins Netzt gespeist wird, signalisiert die PV Anlage der Wärmepumpe, dass sie jetzt die Heizung über Soll aufheizen kann.
Wenn also gerade der Überstrom fürs Auto genutzt wurde und plötzlich die Ladung endet, dann geht die Heizung an und läuft dann auch erstmal eine Weile. Wenn dann gleich wieder das Auto dazu kommt, ist der Strombedarf größer als der Wechselrichter kann oder was an Sonne da ist. Also wird dann die Hausbatterie entladen oder das Auto langsamer geladen.
Klar, ist jetzt alles nicht schlimm, aber eben auch nicht perfekt.
Mein Ziel ist ja maximale Nutzung des eigenen PV-Ertrages.
Das AC Laden zu Hause wird auch beim Öffnen der Tür oder Entriegeln gestoppt und beginnt dann wieder nach einer Weile von selbst.
Das soll wohl dem Komfort dienen, da kann dann direkt den Stecker abziehen kann.
Mich nervt es auch immer, dass die Ladung unterbrochen wird, wenn ich nochmal zum Auto gehe um etwas zu holen oder so.
Beim DC Laden (Schnellladen unterwegs) wird der Vorgang nicht unterbrochen. Weder beim Öffnen noch beim Entriegeln. Da muss man aktiv selbst das Laden unterbrechen um den Stecker abzuziehen, wenn das gesetzte Limit noch nicht erreicht ist.
Ok danke, ich werde berichten, wenn ich mal wieder aufm Ring war.
Ich meinte ja eher die Dimensionen nach oben und unten. Es würde ja im Prinzip auch ein Sattel reichen, der nur etwas größer ist als die Beläge und nicht dreimal so groß, oder?
Für mich hat das ein bisschen den Anschein, wie eine Fake-Auspuffblende.
Meinst du mit der schlechten Leistung die Bremsen aus dem M Technik Paket mit den größeren Scheiben?
Ich habe mir extra schon das M Technik Paket geholt in der Hoffnung, dass die Bremsen dem Gewicht und der sonstigen Leistung gewachsen sind.
Ich hab heute mal auf die Sommerräder gewechselt.
So vom Nahen betrachtet sind diese enormen Bremssättel ja schon ne ziemliche Mogelpackung, wie als wenn man sich ein Paar Socken in die Hose steckt.
Oder weiß jemand einen technischen Grund dafür, dass der Sattel so groß ist, obwohl der Belag nur so klein ist mit 4 Kolben?
Dabei hab ich mir auch schön an einem der Winterräder das Ventil kaputt gemacht, weil ich da so dämliche Metallventilkappen mit BMW-Logo drauf hatte, die nur noch mit Gewalt ab gehen wollten..
Hoffentlich können die in der Werkstatt nur das eigentliche Ventil tauschen und nicht den ganzen Sensor mit.
Danke, habe es vorhin auch entdeckt, nachdem ich nochmal sämtliche anderen Einstellungen wieder neu einstellen musste nach dem Reset bzw. nach dem Werkstattaufenthalt.
Aber das ist dann auch eher was für Sommerreifen und falls mich die Muse küsst werde ich dieses Jahr nochmal eine Vergleichsfahrt mit trockener Strecke und Rekuperation auf der niedrigsten Stufe machen.