Beiträge von EAGLE_86

Er kann meinetwegen teuer werden. Ich wollte als nächstes sowieso nicht nochmal den M50, sondern eher den 40er als nächsten nehmen.

aber nur nochmal zur Erinnerung. Der Beitrag soll sich um die Frage nach einer größeren Batterie drehen.

Der Beitrag beim Bimmerpost sagt aus:

Zitat

07/25: EM and/or battery upgrades for the worldwide i4 models

Was ist in den Zusammenhang mit EM gemeint, der Antrieb?

Zumindest liest sich das mit dem Battery Upgrade doch recht konkret, was mich freut, weil ich im Q3/25 das Auto wechseln will und als Alternative noch der A6 e-tron in Frage käme, der mir aber eigentlich zu groß ist.

So sind Menschen eben unterschiedlich. Ich wäre froh, wenn ich nicht ständig mit Briefen oder e-Mails, die irgendwelche Binsen enthalten, zugespamt werde. Noch dazu, wenn am Ende sogar noch das Auto selbst jetzt, 3 Monate vor der fälligen Inspektion bei jedem Start darauf hinweist, dass der Service fällig ist.

In der App habe ich den Eintrag zur HU auch nicht.

Vielleicht muss man auch mal ein bisschen im Kopf unterscheiden. Die HU ist nichts, was das Auto braucht oder wofür dein Händler verantwortlich ist, sondern womit die Erlaubnis mit dem Fahrzeug am Verkehr teilzunehmen "verlängert" wird.

Auf dem Kennzeichen steht das Datum. Da kann man ja auch einfach mal hin gucken. Irgendwie klingt das ganze hier so, als würde jemand anderes gesucht, der schuldig sein darf, dafür, dass du 3 Monate ohne HU rumfährst und deine Mails nicht sortiert bekommst.

Noch dazu ist das ja in jedem Land anders geregelt und viele bringen Ihr Auto für die HU auch nicht zum Händler, sondern zu irgendeinem TÜV/DEKRA/KÜS Standort. Sollen die Mitarbeiter dort alle wissen, wie man bei allen Marken den Timer zurücksetzt, damit sich der Kunde, der so viel Geld ausgegeben hat, nicht damit beschäftigen muss?

Vielleicht hat der Kunde ja auch einfach Geld für einen persönlichen Assistenten übrig, der ihm die Lästigkeiten des Alltags abnimmt gegen ein bisschen Wasser und Brot.

Danke, da es bei mir leasing ist, muss ich nur wissen wie lange ich etwa vorher bestellen muss. Aber das klingt ja schonmal besser als bei Porsche.

Leider bietet ja BMW eigentlich keine richtige Farbe im Standard an bis auf blau und rot. Der Rest ist mir irgendwie zu einheitsbreiig.

Ja stimmt ich hatte vergessen, dass da zwar jetzt dieser Monitor im Lademenü verfügbar ist.

20240816_134108.jpg

Aber ich hab aus den Releasenotes etwas anderes erwartet.

Screenshot_20240816_134041_My BMW.jpg

Wo ist denn die Batterietemperatur? ich dachte eher an die Widgets im Hauptscreen, wo ich permanent die Batterietemperatur sehen kann.

Ich seh nur die Möglichkeit, das Vortemperieren zu starten, obwohl selbst das nicht ging.

Das Auto zeigt das an, die App zeigt an, dass die Batterie nicht kalt ist.

20240816_134143.jpg

Also in den Releasenotes steht etwas davon dass man ein Widget im Fahrzeug Zentraldisplay dazu sehen können soll.

Wenn das bei mir mit OS8 jetzt nicht der Fall ist, warum gab's das überhaupt dieses Update für das Fahrzeug?

Nur, damit es über die App gesteuert werden kann?

Also muss ich jetzt während der Fahrt die App im Handy nutzen um die Batterie für den kommenden Ladevorgang vorzukonditionieren?

Das kommt mir nicht zu Ende gedacht vor.

korrigiert, übernächster Post.