korrekt, aber wenn ich das Ladeziel über die Laden-Kachel immer auf 100% gestellt habe, schaue ich da nicht immer hin.
Beiträge von MiKi
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem bei allen i4 besteht, sonst wäre das Thema hier schon längst aufgetaucht. Viel Spaß dann mit dem neuen Auto!
-
... wenn die Batteriekapazität zum Ladestart bei < 15 % liegt, schaue ich auf jeden Fall kurz rein, was er als Ladeziel anzeigt und das ist sehr lästig!
Fakt ist einfach, dass Tesla mit seiner Software ca. 5 Jahre Entwicklungsvorsprung hat, das merkt man an vielen Stellen - wir sind vor dem i4 ca. 7 Jahre Model S gefahren. Dafür ist die Hardware bei BMW eben Tesla meilenweit voraus
-
Moin, bei mir wurde die neue Version nach einem Ladeabbruch an einem IONITY-Lader aufgespielt. Weder AC- noch DC-Laden war möglich.
Jetzt habe ich das Problem, dass sich das System das Ladelimit selbst auf den Batteriestand bei Ladestart setzt und damit zunächst anfängt zu laden, aber dann auch gleich „voll“ ist. Ich muss jetzt jedesmal bei Ladestart prüfen, ob der korrekte Sollwert (80 oder 100%) gesetzt ist. Einstecken, blaues Licht abwarten,weggehen ist nicht mehr möglich.
LG mk