Beiträge von enterVisions

    Definitiv Montagsauto. Dass er die >200kW nicht immer bringt ist glaub ich klar, abhängig von Temperatur, Ladesäule, Ladestand, etc. Aber er kann es definitiv. Wenn du mit 12% an die Ionity-Säule dran fährst und das Navi dich dorthin geführt hat, dann sollten da schon die 200 gehen.


    Insofern auf jeden Fall mal in der Werkstatt vorbeischauen und das beheben lassen. Sollte ja sehr leicht reproduzierbar sein.

    ähmm - danke! da bin ich mal gespannt was hier noch so aus dem Forum kommt...

    Hi Jungs und Mädels,


    sorry wenn das Thema schon mal irgendwo war . ich hab es aber nicht genau so gefunden.


    Ich hab meinen i4 40 seit Anfang September - seitdem ca. 5500km gefahren - immer noch TOTALE Begeisterung :thumbup: - wenn da nicht das schneckenlangsame DC Laden und das NICHT MÖGLICHE? AC22KW Laden wäre.


    ich hoffe, dass ihr etwas Licht ins Dunkel bringen könnt.


    ###


    Im September zum Garadasee - da war er grad einen Tag alt - mit meinen ersten DC HPC Schnelladerfahrungen (IONITY). Nun - ich hab irgendwo gehört, dass er Maximal mit 207KW laden kann umso ernüchterter war ich dann, dass er gemächlich mit 45 gestartet ist und dann bei 80KW aber Schluss war [Ziel war 80%]. hab mir (noch) nichts dabei gedacht - Rückwegen dann (Brenner Outlet - als Säulen belegt) hab ich dann mal kurz die 108kW gesehen bevor er wieder tief im zweistelligne Bereich "versunken" ist [Ziel 85%].


    am 18.11. musste ich nach Hamburg. Schnellader - IONITY nördlich von Kassel. von 12% angefangen und siehe da - es wären mal kurz die 100kw zu sehen ... immer noch nix dabei gedacht - habs auf 2 Grad Aussentemperatur geschoben und war mir auch wurscht weil ich Zeit hatte


    DANN kam der letzte Samstag. hier los zum Chiemsee mit 95% -> Laden Holzkirchen (IONITY) und da war dann bei um die 60 KW Schluss !!!!!!!!! meine Frau hat getobt. :evil: "wo sind die versprochenen 200KW" . ich bleib doch jetzt nicht ne Stunde hier stehen ...


    es wird noch besser ...


    Rückreise wieder Holzkirchen - wieder IONITY - und wieder nur Schneckentempo :cursing: maximal um die 80KW aber jetzt stand direkt daneben ein lumpiger AUDI etron Q und was sehen meine tränenden Augen - locker und flockig immer über 150KW und das bis 85% (!!!!!!!!) - jetzt war ich richtig sauer. Noch schlechter ging es mir als mein Kumpel (fährt nen Audi RS-GT) mir dann noch gesteckt hat, das er NIE unter 200KW am HPC lädt und auch schon 250KW gesehen hat ; ab 80% würde der Ladeprozess aber "einbrechen" ...


    so jetzt bin ich auf euer Feedback gespannt. Kann er i4 wirklich net mehr- dann ist es eine Mogelpackung. oder hab ich ein Montagsauto, oder , oder ...


    danke schon mal für eueren Zuspruch


    Peter