Ich habe das auch gerade durch, bei mir war es der Zuheizer, Austausch ging zum Glück echt schnell.
Beiträge von Domi156
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Ideal wäre es aber wirklich so wie Uwe schreibt und wie es z.B. bei den neueren iPhones ist. Wenn man auf 100% geht, wird man anschließend gefragt, ob das der neue Standard sein soll, oder ob es nur bis morgen gelten soll und dann wieder zurück gestellt wird.
Das mit dem Abstellen verstehe ich, ich habe mir das als kurzen Kontrollblick angewöhnt wenn ich das Auto abstelle und zum Laden anschließen werde kurz auf diese Meldung zu schauen. Hängt aber bei mir ggf. auch mit dem dynamischen Stromtarif zusammen, da plant man die Ladungen sowieso etwas bewusster.
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Das kommt eigentlich auch immer in dem Menü wenn du das Auto abstellst „sofort laden bis 80%“
Wenn du darauf gehst bist du direkt im richtigen Menü und kannst das anpassen
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Absolut verständlich, bei mir kommt es nur öfters mal vor, dass ich einen ganzen Monat kein AC auswärts lade, dann würde ich die 5€ bei BMW umsonst zahlen.
Und wenn ich mal AC-lade dann meistens nur für ein paar Stunden beim einkaufen oder sowas, dann sind das vielleicht 1-2€ Differenz.
Das ist dann auch immer tagsüber wo ab 3 Stunden dann wieder die Blockiergebühr bei BMW dazu kommt, falls ich doch mal länger lade.
Außerdem sind hier viele der AC-Säulen von ENBW, da wäre der unterschied wieder fast bei 0.
Kommt eben wirklich sehr auf das individuelle Profil an.
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Ja ich finde EWE aktuell echt super fair als Gesamtpaket.
Keine Grundgebühr und einigermaßen faire und vor allem einfache Preise ohne Blockiergebühren.
Gerade als jemand der nur gelegentlich öffentlich lädt ist das ideal.
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Mein Auto (12/23 mit OS 8.5) war jetzt wegen anderer Dinge in der Werkstatt inkl. Update.
Als Version ist nun 07/2024.55 installiert.
Plug & Charge ist damit verfügbar und die Aktivierung hat geklappt.
Der praktische Nutzen für mich wird aber wahrscheinlich relativ eingeschränkt sein.
Ich lade sehr selten DC und bei AC gibt es das ja leider aktuell noch nicht.
Und bei DC kommt dann auch wieder das Tarif-Problem dazu. Trotzdem super, dass es jetzt endlich da ist.
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Mir fehlt hier eine Stufe 3,5 , die Stufe 4 ist zu hoch und bei 3 stoße ich mir auch regelmäßig die Rübe an
Achso und ja die Konstruktion mit dem Haken ist wirklich bitter…
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Ich glaube der Punkt mit CarPlay war anders gemeint.
CarPlay kann man mit oder ohne die Personal eSIM Option nutzen.
Das angesprochene Problem ist soweit ich mich erinnere, dass wenn man CarPlay zusammen mit eSIM nutzt er bei Anrufen über CarPlay nicht die eSIM mit dem besseren Empfang nutzt und deswegen der Nutzen der eSIM weitestgehend verloren geht.
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Ich benutzte den Hotspot eigentlich nur für Gäste. Aus irgendeinem Grund verbindet sich mein iPhone nämlich nicht automatisch, möglicherweise auch wegen dieser Problematik. Da es aber eh dasselbe Datenvolumen ist macht das bei mir keinen Unterschied.
Domi156 Klingt so, als hättest du gar keine mobilen Daten am Handy? Das ist dann natürlich schwierig ...
Doch ich habe mobiles Datenvolumen, ist ja der gleiche Vertrag.
Aber wenn er mit dem Hotspot verbunden ist nutzt er das nicht sondern versucht es erfolglos über diesen.
Meine Idee dahinter war die bessere Verbindung per Außenantenne auch für die Daten zu nutzen.
Aber gut, dann eben nicht
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Ja genau das ist das Problem, das Handy verbindet sich mit dem hotspot hat aber keine Internetverbindung.
Vielleicht werde ich das in Zukunft auch per default deaktivieren und nur im Ausnahmefall aktivieren.
Eigentlich schade drum.
Aber meistens brauche ich das Internet auf dem Handy gerade kurz nach dem einsteigen um z.B. noch die Ladestationen zu checken bevor ich losfahre oder das Ziel ans Auto zu schicken.