Beiträge von Domi156

    ob jetzt 16A oder 32A Typ2-Kabel ist relativ egal,
    hier hast halt beim 22kW Typ2 Kabel einen größeren Kabelquerschnitt,
    deshalb würde ich auch immer ein 22kW Kabel anstatt einem 11kW Kabel nehmen, weil es oft nicht wirklich viel mehr kostet


    und wie schon geschrieben, BMW liefert sowieso von Haus aus ein 22kW Typ2 Kabel aus

    Das sehe ich aus meiner Erfahrung etwas anders: Ich habe trotz des mitgelieferten 22kw Kabels extra ein 11kw Kabel gekauft.

    Gerade wenn man das öfters nutzt ist der Unterschied in Flexibilität und Gewicht sehr deutlich spürbar.

    Ich habe das genau andersrum :)

    FFC unten neben dem Sub und Typ2 habe ich mir ein 7m 11kw Kabel gekauft und das ist in der mitgelieferten Tasche im Seitenfach.

    Grund: das Typ2 brauche ich viel öfter und da wäre es etwas unpraktisch unter dem Kofferraumboden.

    Soweit ich weiß gibt es Vorgaben für die Menge also im weiteren Sinne die Anzahl Stunden aber nicht für den Preis pro Menge.

    Macht aber irgendwie auch etwas Sinn, da sich die Lohnkosten regional schon unterscheiden.

    Aber die Spanne ist natürlich schon extrem.

    Also ganz grob aus dem Gedächtnis und nein das war direkt auf mein Fahrzeug bezogen und nicht auf einen Verbrenner:

    Service ~100€

    Mikrofilter ~130€ (das finde ich echt den größten Witz)

    Bremsflüssigkeit tauschen 200€

    In Summe dann ca 430€ und damit bei zwei Stück davon genau an der Grenze ob sich das Paket lohnt oder nicht.

    Ohne Paket würde ich den Filter wahrscheinlich einfach selber wechseln, das sehe ich echt nicht ein.

    Hat das beim i4 schonmal jemand gemacht?