Was mich bei der adaptiven Reku wirklich stört ist dass sie nicht bis zum Stillstand bremst, das wäre echt noch super.
Beiträge von Domi156
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Ich habe das von Lapp mit 7m, ist für mich echt die optimale Länge, mit 5m war es teilweise echt knapp.
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ob jetzt 16A oder 32A Typ2-Kabel ist relativ egal,
hier hast halt beim 22kW Typ2 Kabel einen größeren Kabelquerschnitt,
deshalb würde ich auch immer ein 22kW Kabel anstatt einem 11kW Kabel nehmen, weil es oft nicht wirklich viel mehr kostetund wie schon geschrieben, BMW liefert sowieso von Haus aus ein 22kW Typ2 Kabel aus
Das sehe ich aus meiner Erfahrung etwas anders: Ich habe trotz des mitgelieferten 22kw Kabels extra ein 11kw Kabel gekauft.
Gerade wenn man das öfters nutzt ist der Unterschied in Flexibilität und Gewicht sehr deutlich spürbar.
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Haha ja das verstehe ich, bei mir ist nur der Schuko Adapter dabei, damit passt es gerade so rein.
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Ich habe das genau andersrum
FFC unten neben dem Sub und Typ2 habe ich mir ein 7m 11kw Kabel gekauft und das ist in der mitgelieferten Tasche im Seitenfach.
Grund: das Typ2 brauche ich viel öfter und da wäre es etwas unpraktisch unter dem Kofferraumboden.
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Nur ein Lüfter, keine kalte Luft
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Soweit ich weiß gibt es Vorgaben für die Menge also im weiteren Sinne die Anzahl Stunden aber nicht für den Preis pro Menge.
Macht aber irgendwie auch etwas Sinn, da sich die Lohnkosten regional schon unterscheiden.
Aber die Spanne ist natürlich schon extrem.
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Ja, die Arbeitspreise sind aber auch lokal sehr unterschiedlich, ich habe schon deutlich fairere Beträge gesehen
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Das wäre mal eine wirklich tolle Nachricht, falls es da eine Nummer o.ä. geben sollte auf die man sich berufen kann dann wäre das sehr hilfreich
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Also ganz grob aus dem Gedächtnis und nein das war direkt auf mein Fahrzeug bezogen und nicht auf einen Verbrenner:
Service ~100€
Mikrofilter ~130€ (das finde ich echt den größten Witz)
Bremsflüssigkeit tauschen 200€
In Summe dann ca 430€ und damit bei zwei Stück davon genau an der Grenze ob sich das Paket lohnt oder nicht.
Ohne Paket würde ich den Filter wahrscheinlich einfach selber wechseln, das sehe ich echt nicht ein.
Hat das beim i4 schonmal jemand gemacht?