Wenn das E-Auto deinen Stromverbrauch wahrscheinlich vervierfacht würde ich mir das mit dem dynamischen Tarif wirklich mal genauer anschauen.
Denn zumindest ich bin bei dem Zeitpunkt zum Laden meines i4 relativ flexibel.
Wenn das E-Auto deinen Stromverbrauch wahrscheinlich vervierfacht würde ich mir das mit dem dynamischen Tarif wirklich mal genauer anschauen.
Denn zumindest ich bin bei dem Zeitpunkt zum Laden meines i4 relativ flexibel.
Das hat doch auch Björn Nyland bei seiner 1000km challenge festgestellt und dazu ein paar Videos gemacht.
Kein Zutun von mir, nur beharrliches Nachfragen beim Händler.
Und bei mir kam heute die Gutschrift zur Kulanz von BMW an. Zulassung war am 18.12. also genau paar Stunden nach Ende der Bafa.
Wirklich top von BMW dass sie da einspringen.
Nicht nur höherpreisig ist das Thema, eher der Hardware/Sp-Stand.
Da ist der i4 eben noch auf einem relativ alten Stand.
iX1 z.B. ist ja eher unterhalb angesiedelt aber neuer, daher hat der den Plus.
Soweit ich die Meldungen gelesen habe ist Geld sowohl in 2023 als auch 2024 da und die Summe aus beidem sollte für die eingereichten Anträge ausreichen.
Also mir geht es hauptsächlich darum den Akku zuverlässig und halbwegs schnell zu laden ohne dabei den Akku zu grillen.
Und das kabellos.
Aktuell habe ich dazu eine MagSafe Halterung mit kleinem Lüfter drin.
Das funktioniert im aktuellen Audi verbrenner ganz gut (Akku lädt schnell und Handy bleibt kühl), ist aber schon hörbar.
Im Elektro hätte ich gerne eine ähnliche Lösung nur mit deutlich leiserem Lüfter.