Beiträge von 2fast4me

stimmt leider nur für Deutschland,
    in Österreich musst du auch bei Vorhandensein einer ABE die Felgen eintragen lassen

Hallo k_floi,

sind die bei euch in OÖ so streng ? Also ich bin ja ein OLdi und fahre seit 56 Jahren Auto, früher 80t km/J durch ganz Europa, aber das ist mir noch nie untergekommen, dass ein Polizist meine Felgen geprüft hat =O

Seit wann ist das so streng in Ö ?

Also hab ich dann auf der Fahrt, auf der ich mich gerade befand, dann doch wieder bei Tesla geladen und war froh, dass ich um 15:40 Uhr noch die letzte freie Ladesäule bekam, bei der ich mit dem Glück, dass der Parkplatz breit genug war, um das kurze Kabel auf der falschen Seite zu erwischen, laden konnte, bevor ab 16 Uhr die Preise höher sind.

Frage an EAGLE_86

Was benötigt man um bei Tesla laden zu können ? Fahre zwar sei 6 Jahren rein elektrisch, habe das noch nie probiert bzw. benötigt. Allerdings durch den ZUwachs an E-Auto sind die Ladestationen schon öfter belegt als noch vor 6 Monaten. Da könnte es schon hilfreich sein auch bei Tesla laden zu können.

Danke schon mal für eine kurze Instruktion !

Der Händler hat mir heute schriftlich bestätigt, dass er richtig bestellt hat und BMW einfach das Laserlicht im i4-40 gestrichen hat. X(

Als Grund wurde von BMW Lieferschwierigkeiten beim Laserlicht genannt und da der Kundenkreis von M50 Käufern offensichtlich wichtiger sein dürfte, hat man nur den i4-40 ausgewählt. :cursing:

Dennoch har er Verständnis für meine Beschwerde gezeigt und als Bereitschaft hat er mir einen Winterreifensatz mit BMW Originalfelgen als Entschädigung zugesichert.

Damit schliesst sich dieses Thema für mich.

Nochmals danke für die prompte Unterstützung ! :thumbup:

Servus

Stefan

Hallo an Alle !

Ich danke Euch schon mal für die diversen Überlegungen und Lösungsvorschläge ! :thumbup:

Ich werde wie vorgeschlagen zwar mit 1. anfangen aber ich fürchte das wird sehr mühsam.

Nochdazu hab ich jetzt 10 Monate auf das Auto gewartet und möchte nicht nocheinmal 8-9 Monate warten müssen.

Werde berichten wie es ausgegangen ist.... :rolleyes:

Danke !

Ich denke ich werde mich für deinen Punkt 3. entscheiden und den Händler ordentlich "bluten" lassen.... 8o :cursing:

Hallo !

Mein i4 40 ist bereits in Anflug und soll nächste Woche nach Österreich geliefert werden.

Nun hat mir mein Händler mitgeteilt, dass leider das von mir bestellte Laserlicht nicht mehr lieferbar ist und das Auto daher ohne gebaut und geliefert wird. :thumbdown:

Angrblich weil es oft Beschwerden wegen Blendung gegeben hat ! :cursing:

Habt Ihr schon davon gehört bzw. ähnliche Probleme mit dem Laserlicht gehabt ?

Bin ziemlich enttäuscht weil ich sowohl im i3 als auch in meinem Enyaq dieses Matrix Licht hatte und war davon total begeistert.

Danke schon mal für eure Nachrichten !

LG

Stefan