Ok, klar - vor dem Laden auch, aber vor der Abfahrt wenn es draussen kalt ist kann er ja viel mehr leisten wenn er die Wunschtemperatur hätte, oder ?
Beiträge von 2fast4me
-
-
Hallo an die BMW Spezialisten !
Wie kann ich das Vorheizen bzw kühlen meines i4 Akkus steuern ?
ZB wenn ich an der Wallbox hänge und den Abfahrtszeitpunkt eingebe, wird dann der Akku vorgewärmt 10 Min. vor der Abfahrt ?
Mein Enyaq konnte das leider nicht ! Tesla kann das !
Danke für Eure Beiträge im Vorhinein...
-
Danke Bert,
für den tollen und ausführlichen Bericht.
Ich stimme mich schon mit großer Vorfreude auf meinen i4 40 ein, den ich Anfang Oktober bekommen soll.
Auch ich verstehe nicht warum all die E-Autos nur mit 11kW an AC laden können.
LG + Servus aus Ösiland !
Stefan
-
Aha, danke.
Ziemlich hoch naja, ist alles relativ, ich komme vom VW BUs über SUV auf den i4, da ist er verdammt NIEDRIG !
LG aus Ö !
-
Hallo Wusl,
will keiner anbeißen ?
Was ist das überhaupt - sorry für die dumme Frage....
Eher auf Ebay probieren !
LG
Stefan
-
Ich habe auf den M50 8500€ Rabatt bzw. ca. 13% einschließlich Herstelleranteil bekommen, mit den 3000€ Bafa, die ich im Oktober/November dann hoffentlich noch bekommen werde, wären es dann 11500 Gesamtrabatt.
Sorry, die Bafa - wie ihr das in D nennt - ist m.A. kein Rabatt, denn das bekommt man ja auf jedes E-Auto, oder ?
Nix für ungut, es zählt nur der Rabatt vom Händler, finde ich.
LG aus Ösiland
-
Außentemperatur ca. 28 Grad, Fahrt mit AC, kurzzeitig Regen/Platzregen, sonst trocken , Tempomat 130 km/h ein paar Baustellen
Verbrauch : 15,2 kWk/100km
Restreichweite: 209 km, ergibt insgesamt 459 km
Ich bin sehr, sehr positiv überrascht von der ausgezeichneten Reichweite 👍👍👍
Also dieser Verbrauch ist sensationell gut ! Das schaffe ich nur mit dem i3 aber mein SKODA Enyaq iV 80 braucht im Schnitt 22,5 - 24 kWh/100km im Sommer-Winter Mix.
Freue mich schon auf meinen i4-40, wann auch immer ich ihn bekommen werde.....
Danke Bert !
-
Danke Bert,
das sind wirklich sehr gute Werte !
Das wird vermutlich nur noch vom i3 geschlagen, da komme ich auf 15,2 kWh/100 bei 130 mit Tempomat und Klima bzw. Heizung an.
Allerdings bei 70% Autobahn, 20% Landstrasse und 10% Stadt.
-
Also ich genieße den Spurhalteassistenten sehr und lasse 2-3 Finger auf dem Lenkrad unten liegen, das reicht bei meinem Enyaq. Hoffentlich auch beim BMW ?
-
Hallo Johann !
Danke für deinen wirklich guten und ausführlichen Bericht !
Was mich total wundert und für Dich natürlich freut ist die kurze Lieferzeit.
Muss gleich morgen meinen Händler anrufen und fragen, ob sich etwas verbessert hat bei der Lieferzeit allgemein.
LG und gute Fahrt
Stefan