Vielleicht muss man auch mal ein bisschen im Kopf unterscheiden.
Ja klar! In meiner Lebensrealität ist es nur so, dass selbst die Hinterhofwerkstatt anruft und an HU und/oder Service für 30 Jahre alte Rostlauben erinnert, um ggf. noch etwas zu finden, was man mal machen kann, der Landmaschinenschrauber macht das Gleiche für den Traktor und Toyota bemuttert meine gesamte Familie mit Briefen sowie wenn überfällig mit Anruf, um die Kunden endlich (!) anlässlich der HU idealerweise in Kombination mit Inspektionstermin mal wieder zum Vorstellen der aktuellen Modelle während der Wartezeit ins Autohaus zu bekommen - oder einem kostenfrei ein Probefahrtauto unterzuschieben, für das man sich sonst nicht interessiert hätte. Das bedeutet: Vom Aktivkohlefilter meiner Dunstabzugshaube bis zum Salztabletten nachlegen in der Wasserenthärtung habe ich sich wiederholende Kalendereinträge – und jetzt auch für zwei BMW. Das hatte ich bisher nicht, denn in 20 Jahren Autofahrerleben musste ich noch bei keiner Rostlaube selbst an den Tüv denken, da mir immer jemand einen Service verkaufen wollte. Aber wie ich hier lese, ist das bei BMW wohl anders. Da ist der Kunde Bittsteller und muss Termine überwachen aber wird mit sinnlos verpuffender Hochglanzwerbung überschüttet.
Ich hatte von zwei Jahren die entgegengesetzte Situation mit meinem Hyundai Händler - nach einem Jahr Aufforderung zum Service bekommen obwohl erst ein Jahr später fällig ( wäre mal interessant wie vielen das nicht aufgefallen ist.)
Danke für den Screenshot. Wie man sieht, kann auch BMW als deutscher Premiumhersteller mit App (die Toyota nicht hat) und Check-Control (was Toyota nicht hat) den HU-Termin nachhalten. Nur, warum auch immer, nicht bei meinen Fahrzeugen.
Bei Deinem Hyundai, wenn es ein Ioniq 5 ist, wurde das Serviceintervall von einem auf zwei Jahre nachträglich verlängert. Du solltest auch ein neues Serviceheft erhalten haben – falls nicht ggf. beim Händler anfordern. Hyundai hat es übrigens geschafft, sowohl wegen dem Service nach zwei Jahren und der HU ein Jahr später anzurufen…