Fährt ja mit DAP fast automatisch. Man muss nur nach jedem Aufhebungsschild auf der BAB wieder manuell auf 130 runterschalten, oder bei Autobahnauffahrten die Erhöhung zum Limit rausnehmen (+15 ist bei den ganzen unsinnigen 70ern auf Landstraßen wichtig, aber auf der BAB ist nicht schneller als 130 besser für die Reichweite)…
Beiträge von Lui
-
-
-
Wenn das Tempolimit aufgehoben ist kann ich aber leider nicht auf die zuvor eingestellte Geschwindigkeit mit SET oder RESUME zurückspringen, sondern es stellt dann 130+xxx ein (vermutlich Richtgeschwindigkeit+xxx?). Muss dann mit der Wippe wieder meine frühere Geschwindigkeit einstellen, ist also kaum eine Ersparnis von Klicks. Oder bin ich nur zu blöd um die richtige Einstellung zu finden (siehe oben), oder ist die Software zu blöd?
ich finde da den Assistenten ohnehin sehr "unintelligent". Wenn ich z.B. einstelle dass ich "nur" 110 fahren möchte, habe aber die automatische Geschwindigkeitslimitübernahme aktiviert, dann beschleunigt mich das Auto in 120er Begrenzungen ... und wenn ich da dann durch bin geht es auf 130+X und ich muss wieder manuell auf 110 runterregeln. IMHO sollte das System da anders reagieren: wenn der Kunde bei "unbeschränkt" auf 110 einstellt ist es widersinnig anzunehmen, dass er bei 120er Begrenzung plötzlich 120+x fahren möchte ... also sollte der Assistent schön auf 110 bleiben und maximal anbieten über "Set" zu erhöhen.
Ich kann mich Euch nur anschließen! Gerade wenn man mit 120 kmh noch heimkommt, aber mit 145 kmh nicht und dann nochmal laden müsste, ist es mega nervig, wenn das Auto nach jedem Speedlimit immer wieder aufs Neue auf 145 kmh hochfährt, obwohl man mit 120 kmh ins Speedlimit reingefahren ist. Vielleicht sollten wir drei mal an BMW schreiben, damit die "Einzelfälle" sich häufen.
-
-
CJ#22 Die Spiegelkappen vom M50 gibt es auch in Carbonoptik (mit dem Carbonpaket). Das habe ich leider nicht bestellt. Kannst Du mir die Ersatzteilnummern und den Preis sagen? Danke
Edit: BMW sagt ca. 1.300 Euro… Ich frage mal einen Folierer 😅
-
Kann jemand sagen, welchen Lastindex die 18" Reifen beim M50 haben müssen? Felgen sind die 858 M. Muss mal die Reifen bestellen zur Montage in München. Gefunden habe ich "Michelin CrossClimate 2 245/45 R18 100Y XL" für vorne und "Michelin CrossClimate 2 255/45 R18 103Y XL" für hinten - ist die Frage, ob die ausreichen. Danke!
-
-
-
Wie macht man das aktuell mit Winterreifen bei Abholung aus der Welt, wenn man keinen zweiten Radsatz kaufen möchte? Mein Wagen kommt auf Sommerreifen (meint die Niederlassung Hamburg). Einfach Winterreifen bei der BMW Niederlassung München bestellen und dort mit Termin für den Nachmittag aufziehen lassen oder gibt es bessere Ideen? Wegen Gewährleistung würde ich nur ungern mit 0 bis 5 km auf der Uhr das Fahrzeug bei einem freien Reifenladen anheben lassen wollen...
-
Kann ich bestätigen. Wir haben beruflich rund ein Dutzend iPhone 15 (Pro) im Unternehmen bekommen. Niemand hat Probleme damit. Selbst die großen YouTuber sagen, dass sie mit ihren Testgeräten selbst keine Probleme hatten, aber machen beim Drama gerne mit. Das ist eben das Problem mit der Aufmerksamkeitsökonomie. Ohne erfundenes Drama keine Klicks. Das Problem mit Apps, die in Schleifen hingen und damit Wärme produzierten wurde bereits mit App-Updates (Instagram) und iOS 17.0.3 behoben.
Dass iPhones warm werden, wenn der Prozessor was zu tun hat ist auch nicht neu. Lade mal eine YouTube Playlist über Mobilfunk runter, dann wird das iPhone heiß - aber eben nur soweit, wie es entsprechend konstruiert wurde.