Ich lasse normal vorheizen. Letzens mal vergessen. Mein Verbrauch war nicht wirklich höher als mit vorheizen bei ähnlichen Temperaturen.
Beiträge von Nic79
-
-
Geht bei mir auch ab und an nicht. Hab es bisher als „ist halt so“ genommen. 🙈
-
Fällt öffnen bei Annähern auch unter den Komfortzugang? Hab welchen, daher kann ich’s nicht sagen, dachte nur es wäre so.
-
Juli 2023
-
Noch nie den Eco Pro Modus probiert? Da wird alles gülden/sandbraun.
Eco Pro ist bei mir blau. Sandfarben ist Comfort. Sport rot.
i4 40 OS 8.0
Der Grund wieso ich nur Eco Pro fahre: Die Farbe.
-
Kommt auf das persönliche Empfinden an. Mich macht der große Assistent kirre, bin mit dem kleinen vollends zufrieden.
Wer es vorher noch nicht hatte: Am Besten ausprobieren.
-
Ihr gebt euren Autos Namen?
Nur wegen/in der Sprachsteuerung. Vorher hatten meine Autos keinen Namen. Aber „Hey BMW“ ist so unpersönlich.
-
Niemand fährt mehr in einem E-Auto ohne Klima, das ist ein Gerücht was sich hartnäckig hält :D. Der Minderverbrauch ist auch sehr zu vernachlässigen.
Kann ich bestätigen. Keine Ahnung warum jeder meint Klima oder Heizung wäre so viel Mehrverbrauch. Bin wirklich sehr verfroren, aber mein Verbrauch im Winter ist jetzt nicht so extrem höher als im Sommer. Was der Grund dafür ist, dass der Verbrauch da eher etwas höher ist, ist Regen/Rollwiderstand und die Tatsache, dass der Akku geheizt wird.
-
Die Aussage ist leider nicht korrekt. Das Ganze läuft wirklich im Active-Tarif mit Grundgebühr weiter, wenn man nicht in den Flex wechselt. Selbst das IONITY-Paket läuft weiter.
Ich hab gerade einen Monat gezahlt, den ich eigentlich nicht wollte, weil ich auch dachte das läuft automatisch danach nur als Flex ohne Grundgebühr weiter. Daher kann ich nur raten: Nach 1 Jahr bzw. kurz vorher an die Tarifänderung denken.
-
Der i4 schaltet beim Öffnen der Fahrtür ab. Das ist korrekt. Ist bei mir auch so.
Lässt sich aber genauso auch wieder einschalten, wie wenn man neu eingestiegen wär. Damit habe ich kein Problem.