Noch nie den Eco Pro Modus probiert? Da wird alles gülden/sandbraun.
Eco Pro ist bei mir blau. Sandfarben ist Comfort. Sport rot.
i4 40 OS 8.0
Der Grund wieso ich nur Eco Pro fahre: Die Farbe.
Noch nie den Eco Pro Modus probiert? Da wird alles gülden/sandbraun.
Eco Pro ist bei mir blau. Sandfarben ist Comfort. Sport rot.
i4 40 OS 8.0
Der Grund wieso ich nur Eco Pro fahre: Die Farbe.
Kommt auf das persönliche Empfinden an. Mich macht der große Assistent kirre, bin mit dem kleinen vollends zufrieden.
Wer es vorher noch nicht hatte: Am Besten ausprobieren.
Ihr gebt euren Autos Namen?
Nur wegen/in der Sprachsteuerung. Vorher hatten meine Autos keinen Namen. Aber „Hey BMW“ ist so unpersönlich.
Niemand fährt mehr in einem E-Auto ohne Klima, das ist ein Gerücht was sich hartnäckig hält :D. Der Minderverbrauch ist auch sehr zu vernachlässigen.
Kann ich bestätigen. Keine Ahnung warum jeder meint Klima oder Heizung wäre so viel Mehrverbrauch. Bin wirklich sehr verfroren, aber mein Verbrauch im Winter ist jetzt nicht so extrem höher als im Sommer. Was der Grund dafür ist, dass der Verbrauch da eher etwas höher ist, ist Regen/Rollwiderstand und die Tatsache, dass der Akku geheizt wird.
Die Aussage ist leider nicht korrekt. Das Ganze läuft wirklich im Active-Tarif mit Grundgebühr weiter, wenn man nicht in den Flex wechselt. Selbst das IONITY-Paket läuft weiter.
Ich hab gerade einen Monat gezahlt, den ich eigentlich nicht wollte, weil ich auch dachte das läuft automatisch danach nur als Flex ohne Grundgebühr weiter. Daher kann ich nur raten: Nach 1 Jahr bzw. kurz vorher an die Tarifänderung denken.
Der i4 schaltet beim Öffnen der Fahrtür ab. Das ist korrekt. Ist bei mir auch so.
Lässt sich aber genauso auch wieder einschalten, wie wenn man neu eingestiegen wär. Damit habe ich kein Problem.
Vielen Dank für Eure Antworten! Das hilft mir schon mal weiter!
Es soll ein eDrive40 werden! Bei einer EZ im November ist er auf jeden Fall mal einen ganzen Winter gefahren. Ich schätze mal ein Durchschnitt von 23 kWh/100 km ist dann schon realistisch!
Ein 23er Durchschnitt bei einem eDrive40 ist mMn hoch, Winter hin oder her. Ich hatte noch keinen Monat eine 2 vornedran beim Monatsdurchschnitt.
Redet ihr von dieser Ziernaht? Hab ich in meinem 40er aus 2023 ohne Leder.
Die Türen finde ich auch sehr laut. Gerade frühmorgens oder nachts wenn sonst alles ruhig ist fällt das extrem auf. In Kombination mit einem sonst so leisen Auto passt das so gar nicht zusammen.
Beim Kofferraum dachte ich mir beim ersten Regen und öffnen nur: Ok, das ist irgendwie ein Phänomen, das bei den Konstrukteuren jeglicher Marken scheinbar völlig ausgeblendet wird.
Nachdem es bei zwei Autos einer anderen Marke vorher auch nicht besser - lediglich anders tropfend - war, bin ich’s gewohnt, stört mich daher weniger. Zumal ich so oft den Kofferraum bei Regen dann auch nicht öffne.
Bei 2.000 € Frontklappe/Motorhaube ist aber der Arbeitsaufwand und Mwst mit bei? Sonst war dein Gutachter sehr großzügig. Die Frontklappe selbst liegt bei ca. 800 € + noch bisschen was für Kleinkramteile + Lackierung 700 €.