Beiträge von Nic79

Vielen Dank für Eure Antworten! Das hilft mir schon mal weiter!

Es soll ein eDrive40 werden! Bei einer EZ im November ist er auf jeden Fall mal einen ganzen Winter gefahren. Ich schätze mal ein Durchschnitt von 23 kWh/100 km ist dann schon realistisch!

Ein 23er Durchschnitt bei einem eDrive40 ist mMn hoch, Winter hin oder her. Ich hatte noch keinen Monat eine 2 vornedran beim Monatsdurchschnitt.

Die Türen finde ich auch sehr laut. Gerade frühmorgens oder nachts wenn sonst alles ruhig ist fällt das extrem auf. In Kombination mit einem sonst so leisen Auto passt das so gar nicht zusammen.

Beim Kofferraum dachte ich mir beim ersten Regen und öffnen nur: Ok, das ist irgendwie ein Phänomen, das bei den Konstrukteuren jeglicher Marken scheinbar völlig ausgeblendet wird.

Nachdem es bei zwei Autos einer anderen Marke vorher auch nicht besser - lediglich anders tropfend ;) - war, bin ich’s gewohnt, stört mich daher weniger. Zumal ich so oft den Kofferraum bei Regen dann auch nicht öffne.

Bei 2.000 € Frontklappe/Motorhaube ist aber der Arbeitsaufwand und Mwst mit bei? Sonst war dein Gutachter sehr großzügig. Die Frontklappe selbst liegt bei ca. 800 € + noch bisschen was für Kleinkramteile + Lackierung 700 €.

Mein Auto wird zu Hause auch meist der falschen Straße zugeordnet. Verstehe ich aber, wenn ich in der Einfahrt stehe und die zwischen zwei Straßen liegt. Wird eben die genommen, die gegebenenfalls näher ist und nicht die, der das Haus zugehört. Verständlicher und vertretbarer Fehler. Finde mein Auto trotzdem jeden Morgen. ^^

AttilaSGE: Hinterher klar, das hab ich auch. Mir ging’s um die aktuelle Ladekurve, während das Auto an der Ladestation hängt.

Daheim seh ich’s über die Wallbox-App, aber wenn ich auswärts lade sehe ich gar nichts, außer dass die Batterieladung hoch geht. Mit welcher Ladegeschwindigkeit die Säule aber lädt seh ich nicht. Nur hinterher. Wirklich sehr suboptimal. :(

Hallo!

Sieht man die Ladekurve nur nach dem Laden oder kann man sich die in der App auch während anzeigen lassen und ich hab’s nur noch nicht gefunden? :/

Schönes WE!

Die Analyse zeigt nur einen Wert auf einer Skala 1-10. da steht dann zb 8/10.

Und mal zur Nachtfahrt: Der i4 verbraucht im Dunkeln nicht mehr als im Hellen. Das lag entweder a) an der Strecke (hin abwärts/zurück aufwärts), b) am Fahrstil (nachts ist weniger los, so dass man je nach Strecke auch mal schneller fährt oder c) am Wetter (Regen verursacht durch den höheren Rollwiderstand nämlich einen sichtbaren Mehrverbrauch).