Beiträge von acix!

Danke für deine Antwort. Es sind etwas über 400km. Einmal muss ich wohl kurz anstecken. Ich habe mich jetzt noch bei Tesla und EnBW angemeldet damit ich wenigstens im Notfall per App laden kann.

Ich hoffe ich kann die BMW Welt jetzt noch irgendwie dazu bringen, mir anstatt der Fahrzeugerklärung lieber die Werksführung zu geben. Da habe ich mehr davon..

acix! : Du bekommst die Ladekaste bei der Abholung. Ich würde die Karte aber vorab bestellen. Ich hatte diese innerhalb von zwei Tagen nach Bestellung zugesandt bekommen. Die Karte muss mit Deinen Kreditkartendaten verknüpft und freigeschaltet werden. Dies dauert etwas. Ich bin nicht sicher, ob Du diese direkt am Tag der Abholung nutzen kannst.

Das ganze erübrigt sich, wenn Du weniger als 400 km nach Hause hast, Der I4 ist bei Übergabe zu 100% geladen.

Es kommt noch besser :D Der Hauptgrund warum wir die Abholung in München machen war die Werksführung.

Habe bei der Welt angerufen. Es gibt nur zwei Führungen am Tag. Für die erste sind wir zu spät und bei der zweiten findet genau die Fahrzeugübergabe statt..

Auch habe ich soeben erfahren, dass wir eine Stunde früher da sein müssen. Da haben wir gerade so Glück wenn denn der ICE pünktlich ist..

Dann hätte man sich das ganze Theater und die Fahrtkosten + Urlaubstag auch sparen können. Rund um die Auslieferung funktioniert bei uns überhaupt nichts.

Das dämpft extrem die Vorfreude auf das Auto =O

Leider ist bei meinem Autohaus die Kommunikation miserabel. Ich habe nächste Woche Donnerstag am Nachmittag meine Abholung in der BMW Welt und weiß eigentlich so gut wie nichts. Das einzige was ich bekommen habe ist eine Terminbestätigung zur Abholung. Das wars aber auch. Eigentlich sollte 3-6 Wochen vor der Abholung eine Info über den Ablauf der Abholung per Mail kommen. Bislang kam nichts. Mein Autohaus meinte es kommt per Post. Auch da bislang nichts.

Daher habe ich folgende Fragen an euch:

- Bekomme ich in der BMW Welt eine Ladekarte ausgehändigt oder muss ich mich selbst darum kümmern?

- Wie lange dauert die Werksführung?

- Gibt es ein Essen vor Ort am Nachmittag?

- Das Auto wird ja mit Sommerreifen ausgeliefert. Ich wollte auf diesen Heimfahren und dann auf die Felgen Winterreifen aufziehen lassen. Wo finde ich heraus welche Reifen ich genau benötige? Ich habe 19" M Aerodynamikräder 860 M Bicolor / MB

- Muss ich beim E-Auto trotzdem die Grüne Plakete auf die Windschutzscheibe kleben?

Traurig das ich sowas über ein Forum erfragen muss. Das war das erste und letzte Auto was ich bei diesem Autohaus bestellt habe.

Vielen Dank für eure Infos!

Das ist interessant. Ich hatte bei Vertragsabschluss eine Leasinggebür von 714€ brutto drin stehen. 3 Monate später kam einer Aktualisierung. Jetzt sind es nur noch 560€ monatlich. Ich habe mich gewundert das es angepasst wurde. Und dann auch noch so ein großer Unterschied. Dann hätte ich auch noch etwas mehr Ausstattung nehmen können.

Heißt das, dass die finalen Leasingkosten erst bei Übernahme des Wagens fest sind und sich nicht mehr ändern werden?

Mit den Rabatten kann ich bestätigen. Unser Leasing ist jetzt kurz vor Übernahme nochmal spürbar günstiger geworden. Hatte der Händler von sich aus angeboten. Aber der hatte auch ein schlechtes Gewissen.

Das finde ich auch. Ich bekomme leider überhaupt keine Infos. Ich muss immer nachfragen. Mittlerweile ist meine Auto schon gebaut. Ich hätte frühstens am 11.10.23 abholen können. Da ich Anfang November aus anderen Gründen in München bin, wäre dort eine Abholung super gewesen. Leider sind natürlich die Termine schon ausgebucht. Dann habe ich den 27.10.23 vereinbart. Ein paar Stunden später wurde ich angerufen und es wurde gesagt, dass es ein Fehler im System gibt. Der 27.10. ist jetzt doch nicht mehr frei. Jetzt kann ich das Auto erst am 16.11.23 abholen. Es steht also jetzt 5 Wochen da rum.. Also muss ich zwei mal nach München fahren, das hätte sicherlich besser laufen können!

Hätte ich nicht selbst nachgefragt, hätte ich wahrscheinlich bis heute noch keinen Termin für die Abholung. Außerdem habe ich bislang noch keine FIN oder sonstige Informationen um mich um Versicherung und BAFA etc. zu kümmern. Bin was die Kommunikation angeht sehr enttäuscht.

Finde es faszinierend, wie gut wohl manche Händler jeden Status weitergeben und Andere "überrascht" sind dass das Auto da ist :D. Hoffe hier auf mehr Gleichheit wenn das Agenturmodell startet, dass das meiste einfach im Self-Service geht.