Beiträge von acix!

btc_kai das geht in Deutschland nicht, nur im Ausland :) Es hat sich rausgestellt, dass die Anzeige den Verkäufern mehr Arbeit gemacht hat als sie Zeit gespart hat, daher wurde das deaktiviert.

acix! Ich hoffe natürlich, dass das alles so passt, aber wenn deiner Anfang November kommen soll, dann muss er eigentlich schon eingeplant sein. Wenn nicht, dann wird das wohl eher nichts. Meiner wird in der letzten Oktoberwoche gebaut und ist schon seit knapp 2 Monaten eingeplant. Da würde ich auf jeden Fall dran bleiben, bevor es am Ende eine böse Überraschung gibt.

Habe beim Händler angefragt. Bekomme am Montag eine Info.

Meiner soll im Oktober kommen, Anfang November wären wir aus anderen Gründen in München. Deshalb würde dort eine Abholung super passen.

Aber wenn ich deinen Text lese, dann verabschiede ich mich schon mal von dem schönen Gedanken dass das zufällig passt :D

Ich frage mich ja immer wo ihr die ganzen Infos über den Status her bekommt. Meiner soll im Oktober fertiggestellt sein. Bislang musste ich immer nach einem Status fragen. Vom Händler kam nie was.

Ich möchte auch nicht jede Woche beim Händler nachfragen, ob es etwas neues gibt. Allerdings habe ich etwas bedenken, dass der Händler nicht rechtzeitig bescheid gibt und dann ein Termin in der BMW Welt kurzfristig nicht möglich ist.

WIr haben nämlich Anfang November ein Hotel in München gebucht (Urlaub) und würden damit gerne die Fahrzeugabholung verbinden. So wie ich mein Glück kenne, fahren wir von München zurück und dürfen dann ein paar Tage später wieder hinfahren um das Auto abzuholen :D

Na prima. Meiner soll im Oktober (unverbindlich) fertig sein. Wir haben auch eine Abholung in der BMW Welt. Wir sind Anfang November aus anderen Gründen in München und wollten dort den Wagen gerne abholen. Deiner Aussage nach können wir uns das dann wohl leider abschminken :/

Leute, ich kann nur sagen, haltet durch!

Habe auch 15 lange Monate warten müssen, nicht nur die Vorfreude ist die schönste Freude, sondern auch die Fahrfreude. Das Teil ist einfach nur der Hammer!

Ich habe ihn Mitte Mai bekommen (bestellt 02/22) und bereits 3700km runter, freue mich jeden Tag damit zu fahren :)

Das Warten ist das eine. Die Förderung die flöten geht das andere. Aber andere Hersteller bieten ja auch an, dass sie die Förderung übernehmen wenn erst 2024 geliefert wird. Also wird da auch BMW mitziehen müssen.

Da kannst du dich glücklich schätzen. Ich habe 2 Wochen vor dir bestellt. Mein LT ist mittlerweile von Mai 23 auf Q1 24 gelegt worden ;(

Das hat mir mein Händler am Telefon gesagt. Offiziell habe ich leider nichts. Aber frage deinen Händler mal, ob sie so etwas planen. Wenn bei mir die Förderung weg fällt, würde ich den Wagen sowieso stornieren.

Mein i4 M50 wurde nun von Mai 23 auf Okt/Nov 23 geschoben. Bestellt hatte ich im März 22.

Da es ein Firmenwagen ist geht mir dadurch theoretisch auch die BAFA Prämie flöten. Sind das verlässliche Informationen, dass BMW die 3000€ zusätzlich zum Herstelleranteil übernimmt? Hast du eine Quelle? Damit würde ich dann gerne bei meinem Händler aufschlagen. Danke dir!