Beiträge von acix!

Mein 40er bestellt im August 2022 sollte im Mai 2023 kommen. Jetzt heißt es er kommt frühstens Q1 2024. Ohne die Föderung zu bekomen ist das Thema i4 für mich aus finanzieller Sicht gestorben.

Nach Rücksprache mit BMW bieten Sie für Geschäftskunden an, dass alle i4 die nach Ende der Förderung zugelassen werden, die Kosten (3000€) von BMW übernommen werden. Er geht davon aus, dass dies genauso für Privatkunden kommen wird. Aber 100%ig kann er mir das natürlich nicht bestätigen.

Hat jemand von euch auch bereits eine solche Aussage bekommen? Wenn das so wäre, würde ich meine Bestellung aussitzen. Wenn nicht, stornieren und einen sofort verfügbaren eines anderen Herstellers nehmen.

Habe heute mit meinem Händler Kontakt aufgenommen. Bestellt habe ich den 40er im August 2022. LT war Mai 2023.

Im Februar habe ich nachgefragt, da war der Mai noch realistisch.

Heute habe ich erneut nachgefragt und die Antwort erhalten:

"Leider ist es aktuell nicht realistisch, dass wir den i4 pünktlich erhalten.

Der 40er und M50 bleiben weiter schwer lieferbar, und ich habe noch keinen verbindlichen Termin erhalten, wann es soweit sein wird."

Da ich ab Juni unbedingt wieder mobil sein muss, habe ich nach einem 35er gefragt.

Antwort: "Bei den 35 er Modellen könnten wir sofort, ein Fahrzeug erhalten und auf Ihre Wunschkonfiguration abändern, da wäre eine Lieferung bis Juni auf jeden Fall möglich."

Überlege ob ich jetzt kurzfristig auf den 35er umsteige. Aber 200km Reichweite weniger und dafür gerade mal 3000€ gespart? :rolleyes:

Kurze Frage: Ich habe im September 2022 bestellt. Wie kann ich den Bestellstatus prüfen? Bei Motortalk im Forum wird geschrieben, dass es in DE nicht mehr möglich ist, den Produktionsstatus zu prüfen? Wie macht ihr das? Oder habt ihr alle bereits eine VIN?