Beiträge von herlogin

    So was in die Richtung vermute ich auch. Habe jetzt beim Händler meine offizielle Ordernummer und Datum bei BMW beantragt, leider hat er mir nur die Ordernummer 2802139

    geschickt. Sofern ich vermute, dass BMW hier eine fortlaufende Nummer verwendet müsste es ja möglich sein herauszufinden von welchem Monat und Jahr diese Order ist?

    Hat jemand vielleicht einen Hinweis ob ähnliche Nummern noch aus 2021 sein könnten.

    Schnipsi747 habe jetzt die Reißleine gezogen, nachdem ich 2 Briefe an den Vorstand geschickt habe und ich mehrfach mit BMW in München telefoniert habe wurde ich trotzdem nur vertröstet mit der Aussage "dieser Händler hat leider zu viele Fahrzeuge bestellt". Also laut BMW in diesem Jahr keine garantierte Lieferung obwohl ich im September 2021 bestellt hatte (übrigens schlußendlich hat man mir die offizielle Ordernr. mit Datum bestätigt, ist bei BMW am 04.10.21 eingegangen, also Händler hatte doch korrekt bestellt). Da ich keine Lust mehr hatte zu warten habe ich über mobile.de einen sofort verfügbaren M50 mit 0 km gefunden, zwar nicht meine Wunschfarbe und Ausstattung aber ich kann ihn morgen abholen. Schlußendlich bin ich aber doch von BMW ennttäusch und Fahrzeug kostet mich jetzt insgesamt knapp 10.000 Euro mehr (da ich jetzt keinen Rabatt erhalte und die Leasingrate wegen Zinsen steigt). Verabschiede mich hiermit vom Wartesaal und wünsche Allen Wartenden dass sich die Situation doch bald enstpannt und BMW liefern kann.

    @herlogin @Schnipsi747,

    vermutlich hat euer Händler die Autos als Lagerwagen bestellt um eventuelle Bonis abzugreifen. Da die Nachfrage so groß ist, werden die kundenbelegten Autos natürlich vorgezogen und eure bei der Produktion immer wieder hinten angestellt.

    So was in die Richtung vermute ich auch. Habe jetzt beim Händler meine offizielle Ordernummer und Datum bei BMW beantragt, leider hat er mir nur die Ordernummer 2802139

    geschickt. Sofern ich vermute, dass BMW hier eine fortlaufende Nummer verwendet müsste es ja möglich sein herauszufinden von welchem Monat und Jahr diese Order ist?

    Hat jemand vielleicht einen Hinweis ob ähnliche Nummern noch aus 2021 sein könnten.

    Hallo zusammen, habe meinen BMW i4 M50 im August 2021 bestellt mit Auslieferdatum Juni 2022. Bis jetzt keine Einplanung trotz Beschwerde bei der BMW Kundenbetreuung! Keine Infos was los ist bzw. wann er eingeplant wird. Fahrzeug hat im Moment den Status 47 und wird die nächsten 2 Monate sicher nicht gebaut!!! Bin absolut enttäuscht!!!!!

    Hallo Schnipsi747, wir könnten uns zusammentun....ich habe am 03. September 2021 ebenfalls einen M50 bestellt mit unverb. Lieferdatum Juli 2022, mein Händler meinte "dieses Jahr wird es voraussichtlich nichts mehr werden", anschließend habe ich Brief an BMW Vorstand geschickt welcher mir dann per Telefon geantwortet hat, BMW hat einfach zu viel Bestellungen!!! Habe dann bei einem anderen Händler nachgefragt, dieser meinte vermutlich hat hier mein Verkäufer was verpokt bzw. mein Fahrzeug an jemanden anderen verkauft... Bei welchem Autohaus hast du bestellt? ich bei Müller & Klöck ....im Moment weiß ich auch nicht was am Besten zu tun ist, stornieren und Tesla fahren (irgendwie reizt mich das auch nicht...)

    Ich bin ja in den jetzt 14 Monaten Wartezeit schon häufiger mal ins Grübeln gekommen, ob ich meine Bestellung stornieren soll. Das letzte Mal vor knapp 4 Wochen, als man mir dann aber gesagt hat, dass mein i4 nun eingeplant sei. Da mir zwischenzeitlich immer noch keine Produktionswoche genannt wurde, bin ich wieder am grübeln.

    Nicht weil ich die letzten Wochen nicht auch noch warten könnte, sondern mehr aus dem Grund, dass ich mich nicht länger hinhalten lassen möchte. Wenn mir nun mein Händler, wenn er sich denn meldet, mir mitteilt, dass ich noch länger als 8 Wochen warten muss, habe ich kein Interesse mehr an den i4 und an BMW. Zu überlegen wäre dann, ob ich den Vertbrag in Absprache mit dem Händler storniere. Oder hat jemand eine bessere Idee? Eigentlich möchte ich nicht, dass der Händler noch ein Geschäft mit dem kurzfristig verfügbaren i4 macht.bu

    Hallo Buzz, ich warte mittlerweile seit 17 Monaten und letzte Info vom Händler war, dass voraussichtlich 2023 mein Fahrzeug nicht geliefert werden kann, Grund zu viele Bestellungen und BMW schafft es nicht zu produzieren. Im ersten Moment war ich überzeugt, dass es mir jetzt reicht und ich storniere, zuvor habe ich noch Brief an Vorstand geschickt aber dessen Büro hat mir dann auch die selbe Antwort gegeben. Vermutlich hat der Händler mein Fahrzeug an jemand anderen verkauft oder irgendwas verpockt...keine Ahnung. Wenn ich jetzt storniere freut sich der Händler da er sicherlich ein Problem los ist, deshalb überlege ich jetzt rechtlich über meinen Anwalt was zu unternehmen. Habe einen Vertrag mit unverbindlichen Liefertermin Juli 2022,

    habe ich als Kunde kein Recht Schadensersatz zu klagen? Überlege schon mein aktuellles Fahrzeug (Leasing BMW) zurückzugeben, mir einen Mietwagen zu holen und dann diesen beim Händler in Rechnung zu stellen bis er mein Fahrzeug liefert?

    Auch hier der Infostand, den ich die Tage erhalten habe (ohne Gewähr):

    Auslieferung sind beim 40er und 50er nicht gestoppt, aber BMW baut hier nun alle bestehenden Bestellungen nach Bestelleingang. Keine neuen Quoten o.Ä., weshalb die Händler bei Neuabschluss oder relativ neuen Bestellungen sagen, dass da dieses Jahr nichts mehr geht. Entsprechend sollten in kurzer Zeit alle 21er Bestellungen abgehakt werden und dann geht es mit den frühen 22ern weiter. Passt zur Version meines Verkäufers, dass seine Bestellungen nach und nach die Produktionswoche erhalten (unabhängig von der Quote) und meiner demnächst folgen soll.


    Finde ich gut, so können wenigstens die frühen Besteller endlich mal planen.

    Laut meiner Info kann ich das nicht bestätigen, haben nachdem ich eine Beschwerde bei der Produktion eingereicht habe heute einen Anruf von München erhalten, dass mein M50 dieses Jahr voraussichtlich nicht mehr geliefert weden kann, bestellt habe ich das Fahrzeug im September 2021 (also vor 17 Monaten!!!!).....