Beiträge von John

Wo siehst du da einen mangelnden Kontrast? Schwarz gegen weiß sollte doch Kontrast genug sein. Oder denke ich da gerade in die falsche Richtung?

[...]

Ich hab mich wohl shice ausgedrückt: Ich meinte den Kontrast Glasdach versus schwarze Folierung. Der ist dann so mittel. Ich befürchte, das könnte aussehen wie gewollt und nicht gekonnt. Tatsächlich könnte ich mir ohne Glasdach eine schwarze Folierung des Daches besser vorstellen. Aber ich würde nie das Glasdach selbst folieren. Ich hab das Glasdach zwar auch zum aufmachen, aber eben auch zum Licht reinlassen. Die Jalousie habe ich immer offen.

Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen bei einem kleinen Motorradanhänger mit Motorrad in Bezug auf Mehrverbrauch? Ich fahre nächsten Monat das erste mal aus NRW in die Schweiz (gut 800 km). Von meinem E46 330i Cabrio habe ich für Erfahrung, dass ich mit dem Gespann bei Tacho 110 km/h einen identischen Verbrauch zu meinen normalen 140kmh ohne Hänger habe.

Sollte eigentlich ja identisch mit dem i4 sein, da sich die Physik ja nicht ändert (soll heißen das Plus an Fahrwiderstand bleibt gleich, egal ob Verbrenner oder E-Auto). Würde bei mir bedeuten, gute 23 kWh mit Anhänger.

Realistisch?

Ich habe mit dem i4 einen Temared Moto3 mit zwei Zero DSRs mit großen Scheiben drauf von Berlin in den Schwarzwald und zurück gezogen. Der Verbrauch bei Tacho 105 bis 110 entsprach ziemlich genau dem mit bei Tacho 140 ohne Hänger.

Bedenke, dass es sehr auf die Breite des Hängers und auch seiner Spur ankommt. Der Moto3 hat ziemlich dieselbe Spurbreite wie der i4 und die Ladefläche ist innerhalb der Räder. Mit einem breiteren Hänger kann das deutlich anders aussehen. s. z.B.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin zusammen,

für mich bitte nur das Alpinweiß. Das Metallic wirkt mir zu vergilbt, gerade bei Sonne.

Dazu auch mal eine Frage, hat schon mal jemand bei einem weißen das Dach schwarz folieren lassen? Würde mich interessieren wie das aussieht.

Mein Ex-Mercedes hatte das und das sah echt gut aus. Gerade ein weißer mit Glasdach könnte mMn ein schwarzes Dach gut tragen.

Ich habe das Metallicweiß und finde es gerade bei Sonne schön. Das Alpinweiß ist mir zu grell.

Mein Dach ist weiß trotz Glasdach. Ich bin nicht sicher, ob das mit Schwarz gut aussieht. Der mangelnde Kontrast könnte komisch aussehen. Müsste man mal simulieren.

[...]

Hast du die Klebestreifen der Brodit Halterung verwendet? Geht das wieder gut weg (Leasing) oder hält das auch ohne die?

Ja, ich habe die benutzt. Die gehen problemlos wieder weg und meiner Erfahrung nach hält es nicht zuverlässig ohne - die Oberflächen sind für reine Klemmung zu glatt.

Werde mich dann wohl für das Brodit Proclip entscheiden. Will aber ungern noch eine klobige Halterung besorgen.

Passen als Alternative klebende Magnetplättchen drauf? Würde es dann an die Schutzhülle und Halterung anbringen

Hätte jetzt an sowas gedacht:

Metallplättchen für Magnet Handy Halterung Auto Metallplatte Selbstklebend

Ich hatte verschiedene Magnethalterungen, bei keiner hat das Handy zuverlässig gehalten. Spätestens auf Kopfsteinpflaster fiel es runter. Das heißt jetzt nicht, dass das nicht gehen kann. Eine hauchdünne rutschhemmende Schicht zwischen Metall und Magnet könnte hilfreich sein. Und ich habe auch keine Ahnung, ob ab einer bestimmten Magnetstärke das Handy beeinträchtigt wird.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wasn Witz

Den Witz finde ich eigentlich eher, dass man ein leises E-Auto kauft, um sich dann mit künstlichen Sounds beschallen zu lassen. Wenn ich etwas besonders am elektrischen Fahren genieße, auf zwei wie auf vier Rädern, dann ist das das Fehlen von Lärm.

[...]

Hat jemand von euch schon die Halterung von Brodit getestet?

Oder kann mir jemand sagen ob die Halterungen für die Lüftungsgitter mit den Gummigriffeln funktionieren, da es ja nur eine Querstrebe gibt.

[...]

Ja. Nein.

Ich hatte schon eine Brodit Halterung im A4 B9 und fand die super. Für den i4 habe ich dann auch eine bestellt und die funktioniert perfekt. Ist leider teuer. Denk dran, dass das nur die Grundhalterung ist, auf die du den eigentlichen Halter noch draufschrauben musst. Ich hab da was billiges universales aus dem Bauhaus, wegen der Hülle.

Die Krallen für die Lüftungsgitter oder andere Universal-Lüftungsgitter-Halter habe ich diverse durchprobiert, das ist alles klapperig, verkratzt die Gitter oder fällt runter.

Brodit kann ich unbedingt empfehlen.

[...] Gibt es passende Smartphone-Halter für den 4er, die man an die Lüftungsgitter anbringen kann? [...]

Ja, gibt es. Gerade im anderen Faden gepostet, deshalb hier CopyPaste:

Ich hatte beim Audi A4 B9 sehr gute Erfahrungen mit dem Brodit ProClip gemacht und habe dementsprechend auch einen Brodit ProClip für den i4 bestellt. Da kannst du dann jede Halterung deiner Wahl draufschrauben, entweder spezifisch für dein Handy oder universal. Ich hab wegen meiner Handyhülle ein Universal genommen. Das muss nicht teuer von Brodit sein, es gibt sehr ordentliche Ausführungen im Bauhaus. Meine hat glaube ich 5 Euro gekostet.

Die Brodit Teilenummer ist 855754. Leider lässt sich Brodit die Passform gut bezahlen.

Klemmhalter direkt für die Lüftungsgitter empfehle ich nicht. Die kommen meist auf die bewegliche Lamelle und halten erstens schlecht, zerkratzen zweitens die Lamelle und behindern drittens die Einstellung der Lamelle.

Könnt ihr passende Handyhalterung für die Lüftungsgitter empfehlen? [...]

Ja, kann ich. Ich hatte beim Audi A4 B9 sehr gute Erfahrungen mit dem Brodit ProClip gemacht und habe dementsprechend auch einen Brodit ProClip für den i4 bestellt. Da kannst du dann jede Halterung deiner Wahl draufschrauben, entweder spezifisch für dein Handy oder universal. Ich hab wegen meiner Handyhülle ein Universal genommen. Das muss nicht teuer von Brodit sein, es gibt sehr ordentliche Ausführungen im Bauhaus. Meine hat glaube ich 5 Euro gekostet.

Die Brodit Teilenummer ist 855754. Leider lässt sich Brodit die Passform gut bezahlen.

Klemmhalter direkt für die Lüftungsgitter empfehle ich nicht. Die kommen meist auf die bewegliche Lamelle und halten erstens schlecht, zerkratzen zweitens die Lamelle und behindern drittens die Einstellung der Lamelle.