Beiträge von i4phillip
-
-
Hat hier jemand zufällig Vergleichswerte bei 150 Tempomat im 40er und 20 Zöller parat?
gerne auch andere Geschwindigkeiten...
-
-
verstehe... war wieder sehr interessantes Timing.
Mein Händler hat meine BMW ID nicht, also wird das wohl nicht automatisch verbunden.
aber hab soeben Bescheid bekommen, dass meiner Ende Juni im Werk eingeplant ist und LT dann Ende Juli sein wird ca.
FIN folgt in den nächsten 1-3 Tagen meinte er
wäre dann ne Wartezeit von 10 Monaten für nen 40er... da lieg ich wohl deutlich unterm Schnitt
-
-
Kann es sein, dass die Ladekurve mit einem der letzten Updates verbessert wurde?
Ich habe heute bei Ionity 32KWh in 10 Minuten geladen (11-50%). Das sind 192KW im Durchschnitt.
Beim Stopp zuvor bei Aral schon 34kWh in 11 Minuten (4-45%). Das sind 185KW im Durchschnitt, wobei da auch noch mehr drin war, weil die letzten 3-4 Minuten schon die Leistung von der Säule auf 150KW reduziert wurde (ein zweites Fahrzeug wurde angesteckt).
Zum Verbrauch: Heute war ich deutlich schneller unterwegs mit 129,8km/h Durchschnittsgeschwindigkeit (150-160 wenn frei und komplett ohne Stau). Am Ende standen 23,3kWh/100km auf der Uhr.
kann ich dir leider nicht sagen, aber das wäre doch sehr erfreulich!
hat da jemand was dazu
-
Ich parke notfalls auch ein, wenn die Parklücke Autolänge + 50 cm ist und gebe mich nicht damit zufrieden 20 cm vom Bordstein weg zu stehen. Da ist eine Berührung mit dem Randstein nicht 100 %ig auszuschliessen. Aber manche vermeiden jedes Risiko und parken nur vorwärs ein, mit viel Sicherheitsabstand.
Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und muss praktikabel sein. Das kann aber jeder sehen wie er will.
jo... ich bleib dabei. auch in engen Parklücken egal ob vorwärts oder seitlich. gibt´s kein Grund sein auto oder eben die Felgen anzufahren^^
Es passiert natürlich vielen leuten sehr häufig
-
Das sind einfach Räder, die hat jedes Auto, was soll an größeren Felgen besser oder schöner sein???
für mich ist an großen Felgen alles schöner... einparken ist mit gewissen fähigkeiten auch kein risiko
aber du musst ja nicht meiner Meinung sein.
-
Da stellt sich mir jetzt die Frage wie hoch der Mehrverbrauch von den 18" Aero 858 zu den 19" 859 ist. Aber vermutlich wird sich das ja auch so in dem Rahmen von ~ 5% wie bei 19" zu 20" sein oder was meint Ihr?
Weniger... also 18" erschließen sich mir nicht.
Nahezu identischer WLTP verbrauch
-
Nicht ganz, die 859er sind jeweils mit Sportreifen, die gibt es aber auch ohne. Dann ist der Unterschied zu den 860ern nur noch 1km. Die richtige Beschriftung wäre also: 19" mit Sportreifen vs. 19" mit Standardreifen.
Also:
Modell Räder WLTP-Reichweite Mehrverbrauch i4 M50 mit M-Sportpaket Pro 20" mit Sportreifen 430 km 18,8% 20" mit normalen Reifen 487 km 4,9% 19" mit Sportreifen 471 km 8,5% 19" mit normalen Reifen 511 km 0% i4 eDrive40 mit M-Sportpaket Pro 20" mit normalen Reifen 533 km 5,6% 19" mit Sportreifen 513 km 9,7% 19" mit normalen Reifen 563 km 0% Wobei WLTP ja immer mit relativ langsamer Geschwindigkeit gefahren wird, entsprechend dürften die Felgen bei höheren Geschwindigkeiten etwas mehr ins Gewicht fallen.
Edit: hatte zwei Zeilen vertauscht, aber so sieht man ziemlich gut den Einfluss der Reifen. Beim 50er ist er geringer, weil da die Aerodynamik schlechter ist und mehr "kaschiert". Insgesamt aber sehr ähnlich. 20" sind ca. +5%, Sportreifen sind ca. +9-10%.
bei den 20" geh ich da mit, zumindest kann ich die sportbereifung nicht optional nehmen sonndern muss die verpflichtend im M Tech Paket nehmen, schon mal eher schlecht gelöst
bei den 19" seh ich die Sportbereifung nicht...