ohne einen Master in Tetris, wird das schwierig aber vermutlich nicht unmöglich. Dann brauchst du aber auf jeden Fall ne Decke um die Felgen nicht zu beschädigen. Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich die dritte Person zu Hause lassen.
Beiträge von Stanizlav1986
-
-
Hatte den gleichen Defekt. Wurde diese Woche repariert. Scheint häufiger vorzukommen.
-
EZ 12/2023 hier (Produktion November)
die Heizung funktioniert seit 2 Wochen nur sporadisch und gestern nachgeschaut: das Wärmetauscherventil leckt ein wenig (CZ not ohne T). Auch der Zuheizer für Innenraum funktioniert offensichtlich nicht (im Stand hat man 0,5 -0,6 kWh Verbrauch). Sonst überhaupt keine Fehlermeldungen, weder im Check Control oder sonst), die Kühlflüssigkeit ist noch bei MAX.
Termin für Montag nächste Woche ausgemacht, werde bis dann möglichst wenig fahren.
Edit: nach dem ich ein Foto mit undichtem Ventil hinzugefügt habe und das Problem genau beschrieben, hat der Serviceberater gerade benatwortet, dass er das Ventil bereits bestellt hat. So far so good, hoffentlich trifft das Teil bis Montag ein.
Hatte das exakt gleiche Problem. Bei mir war der Zuheizer defekt. Wurde diese Woche auf Garantie repariert. Ein undichtes Ventil konnte ich bisher nicht feststellen. Unser Auto steht aber auch immer in der Garage.
-
Meiner, produziert in 10/23 ist auch noch dicht.
-
-
-
-
-
Am Dienstag kam zunächst die erlösende Email das unser Wagen nun gebaut sei. Als ich die FIN in die App eingegeben habe, war ich verwundert, dass das Auto dort grün war. Über einen FIN Checker im Internet habe ich nochmal gegengeprüft und auch dort war der Wagen grün und nicht Dravitgrau. Zudem fehlte die Anhängekupplung.
Am nächsten Tag habe ich unseren Händler angerufen, der ebenso schockiert war wie ich. Long Story Short… aufgrund menschlichen Versagens in der Dispo wurde der Wagen falsch bei BMW bestellt und das nach 15 Monaten Wartezeit. Man kann sich meine Enttäuschung vorstellen. Meine Frau die den Wagen hauptsächlich fahren wird, hasst grün wie die Pest und wir werden das Fahrzeug so nicht annehmen.
Der Händler konnte über ein Sonderkontingent von BMW einen Bauplatz im Oktober organisieren und ist uns nochmal sehr entgegen gekommen. Gut fand ich, dass man den eigenen Fehler unumwunden zugegeben hat. Auf jeden Fall ist das schon eine nervenaufreibende Sache einen i4 zu bestellen und dann auch tatsächlich fahren zu wollen. Ich hoffe, dass es zum November dann wirklich klappt…
-
Die obere Lampe kam bisher nur mit Schiebedach. Die andere, wenn man keines hat.
Also es gibt beide auch schon vor dem Facelift. Ich hab den hässlichen Plastikdeckel, weil ich kein Schiebedach habe.
Vielen Dank jetzt bin ich schlauer und werde Dein Schicksal teilen müssen