Meiner, produziert in 10/23 ist auch noch dicht.
Beiträge von Stanizlav1986
-
-
-
-
-
-
Am Dienstag kam zunächst die erlösende Email das unser Wagen nun gebaut sei. Als ich die FIN in die App eingegeben habe, war ich verwundert, dass das Auto dort grün war. Über einen FIN Checker im Internet habe ich nochmal gegengeprüft und auch dort war der Wagen grün und nicht Dravitgrau. Zudem fehlte die Anhängekupplung.
Am nächsten Tag habe ich unseren Händler angerufen, der ebenso schockiert war wie ich. Long Story Short… aufgrund menschlichen Versagens in der Dispo wurde der Wagen falsch bei BMW bestellt und das nach 15 Monaten Wartezeit. Man kann sich meine Enttäuschung vorstellen. Meine Frau die den Wagen hauptsächlich fahren wird, hasst grün wie die Pest und wir werden das Fahrzeug so nicht annehmen.
Der Händler konnte über ein Sonderkontingent von BMW einen Bauplatz im Oktober organisieren und ist uns nochmal sehr entgegen gekommen. Gut fand ich, dass man den eigenen Fehler unumwunden zugegeben hat. Auf jeden Fall ist das schon eine nervenaufreibende Sache einen i4 zu bestellen und dann auch tatsächlich fahren zu wollen. Ich hoffe, dass es zum November dann wirklich klappt…
-
Die obere Lampe kam bisher nur mit Schiebedach. Die andere, wenn man keines hat.
Also es gibt beide auch schon vor dem Facelift. Ich hab den hässlichen Plastikdeckel, weil ich kein Schiebedach habe.
Vielen Dank jetzt bin ich schlauer und werde Dein Schicksal teilen müssen
-
Hallo liebe Mitforisten,
womöglich habe ich das auch überlesen, aber kann es sein, dass die Innenraumbeleuchtung vorn im Dachhimmel deutlich verändert wurde?
Im Konfigurator sieht man seit geraumer Zeit nur noch einzelne LEDs und nicht mehr dieses größere Lampenelement mit dem Liniendesign.
Ein Kumpel von mir hat einen 3er Facelift gebaut im letzten Jahr und der hat noch die große Leuchte.
Hier der Vergleich.
Alt:
Und neu:
Ist jetzt kein Drama, aber das sah früher schon schöner aus. An einen Fehler im Konfigurator mag ich nicht glauben. Vielleicht hat jemand vor kurzem sein Auto bekommen und kann sagen wie das bei den aktuellen Auslieferungen aussieht.
-
Ich gehe davon aus, dass man zum einen eine Menge an Bestellungen abzuarbeiten hat und zum anderen gibt es sicherlich betriebswirtschaftliche Gründe. Der 35er ist von der Marge wahrscheinlich besser als der 40er und dann gibt es Märkte die priorisiert werden. Der 3er und seine Derivate wollen auch noch gebaut werden.
Würde mir auch wünschen, dass der Heimatmarkt mehr Aufmerksamkeit bekäme. Ich glaube aber, dass wir da bei weitem nicht die wichtigsten sind. Die Kabelbäume aus der Ukraine waren im vergangenen Jahr ein riesen Thema und das ist ein Bauteil was hochkomplex und schwerlich schnell anderswo zu beziehen ist.
-
Seit Anfang des Jahres gibt es hinsichtlich des I4 keinerlei Probleme mehr mit der Lieferbarkeit von Teilen. Diese Info habe ich von einem guten Freund der Führungskraft im Unternehmen und auch im Werks- bzw. Produktionskontext tätig ist.
Wir sind relativ klassisch ins Autohaus gegangen mit unserer Bestellung. Ich habe seinerzeit mit mindestens einem Jahr Lieferzeit gerechnet und zwischendurch auch nicht viel nachgefragt. Jetzt wo die Erwartungen hoch sind, wäre es natürlich schön, wenn es dann wie angekündigt klappt. Ich hatte vor 12 Jahren mal einen alten E39 Touring und wollte seitdem immer wieder einen BMW fahren.