Beiträge von mon bijou
-
-
-
-
-
-
Hallo JanG,
freue mich für dich, wenn‘s denn so klappt! Auch ich hatte die Wahl zwischen einer Werksniederlassung und einem großen Händler in NRW. Mit unseren anderen BMW (1-er, 5-er, x1) waren wir bei Händlern gut aufgehoben.
Die Zuteilung ist wohl eher zufällig, denn es gibt viele, die eigentlich vor dir hätten „bedient“ werden müssten, wie du ja auch richtig erkannt hast.
Damit kann für uns Transparenz kein Thema sein.
Auch die anderen hier schon erwähnten Gründe der Zuteilung (erst das Ausland zu bedienen, Leasing-Fahrzeuge vorzuziehen etc.) mögen zwar stimmen, doch auch das bedeutet für den einzelnen privaten Besteller zunehmend Frust. Das wird noch in vielen Fällen offensichtlich durch die schlechte Informationspolitik von BMW und dem Verkäufer (wörtlich: Ich kann doch nicht alle Kunden anrufen und vertrösten) noch verstärkt!
-
Hallo Buzz, genau, ich habe nicht nur deine enorm lange Wartezeit bemerkt. Da gibt’s einige, die dann noch länger warten, es sei denn, sie haben ihr Portal nicht aktualisiert!!! Gerade deswegen hätte ich gern eine Antwort auf meine Frage, wieso die einen relativ schnell, die meisten doch nach 10–12 Monaten und andere erst mal gar nicht bedient werden. Da werden die Begründungen (Chipmangel, Ukrainekrieg etc.) doch ad absurdum geführt.
Ich verstehe die „Herstellungs- und Auslieferungpolitik“ von BMW und die Sprachlosigkeit der Händler nicht!
-
Hallo Leudä, guten Tag alle zusammen!
Auch ich verfolge hier im Forum seit gut einem Jahr eure Mitteilungen, denn ich habe Ende Februar 2022 meinen i4 bei einem großen Händler im Rheinland bestellt ……. und fast ein Jahr dann nichts mehr gehört.
Auch wenn wir zum größten Teil alle dasselbe Problem haben -die ultralange Wartezeit- tut‘s doch gut, sich nicht allein zu wissen.
Erst Ende Januar erfolgte dann eine neue AB mit einer moderaten Preiserhöhung, aber bin ich wie einige von euch auch der Meinung, dass BMW da kulanter sein müsste. Denn wir haben diese lange Wartezeit nicht zu verantworten (Mercedes und Renault gehen da mit gutem Beispiel voran)!!! Laut mündlicher Mitteilung soll der i4 nun in der 27.Woche abholbereit beim Händler stehen: also mindestens nach 16 Monaten Wartezeit!
Warten wir‘s ab, denn ich habe bis heute keine Status-Mitteilung oder Quote genannt bekommen.
Ich staune nur über die positiven „Ausschläge“, also über die i4, die bereits nach 8-10 Monaten ausgeliefert wurden (s.Bestellliste) Nach welchen Kriterien wird da gehandelt?