Beiträge von Genesis92

Aber trotzdem wüsste ich gerne, ob es eine wirklich wirksame Marderabwehr gibt. "tolle" Tipps gibt es genügend, aber was hilft wirklich....

Am meisten hilft sein Auto nicht draußen stehen zu haben, sondern in einer verschlossenen Garage. Wenn das nicht möglich ist, bleiben aus gesetzlichen Gründen nur diese Anti-Marder Sachen, wie Piepser, Duftsteine oder Gitter unter dem Auto. Marder stehen nämlich dummerweise unter Naturschutz und deswegen sind tödliche Abwehrmethoden, wie Gift, Starkstrom oder Schnappfallen nicht erlaubt, auch wenn diese zuverlässig funktionieren würden.

Du hast den Q4 e-tron vergessen in der Aufzählung, aber grundsätzlich hast du schon Recht. Audi ist zu teuer für das, was sie bieten. Wenn ich dann auch noch die Geschichten höre, die mein Bekannter als Verkäufer bei Audi so mitbekommt, dann wundert mich da gar nichts mehr. Sein privater RS E-Tron GT war in den 2 Jahren, die er ihn hat bereits 13 mal in der Werkstatt wegen Garantiemängeln, mein i4 in etwas über einem Jahr exakt 0 mal

Und wenn ich am 15.01. nachschaue wie er am 15.01. ist,, kann ich mich dann darauf verlassen dass er am 20.01. immer noch so sein wird - er ist ja flexibel??

Ja und nein, kommt auf den Betreiber an. Normalerweise ändern sich die Adhoc-Preise sich ja nicht oft, aber du könntest natürlich auch zufällig einen Zeitpunkt erwischen an dem der Betreiber seine Preise z.B. am 16.1. fürs Jahr ändert.

Ne, da gibt's leider keine Möglichkeit das zu prüfen. Manchmal werden Säulen, die von Grund auf die maximale Leistung nicht können in manchen Apps mit ihrer tatsächlichen Anschlussleistung angezeigt. Hab bei mir in der Gegend so eine, ist eine 300kw-Säule, die maximal 214kw kann, das zeigt die EnBW-App auch entsprechend an.

Außerdem kann man ein Handy in der Ladeschale während der Fahrt nicht bedienen, deshalb Handhalter.

Sollte man ansich auch nicht machen eigentlich, aber das muss jeder selber wissen. Ich gehör da zu der Fraktion Hände ans Lenkrad und Augen auf die Straße.

Über die Ladeschale kann ich mich jedenfalls nicht beschweren was die Ladeleistung angeht, in 30 min kommen bei mir rund 40% in den Akku rein.

Einen Handyhalter brauche ich auch noch.

Ganz dumme Frage, aber es interessiert mich, weil ich den Sinn nicht verstehe. Wofür braucht man einen Handyhalter?

Man hat doch eh die Ablage fürs Handy zum Laden und über Bluetooth Zugriff auf die Telefonfunktionen