Kurze Antwort: Ja, er bremst häufiger mit der normalen Bremse als ein Tesla.
Lange Antwort: Die Rekuperation im B Modus beträgt ca. 80% der maximal möglichen Rekuperation (bei loslassen des Pedals). Mit dem Bremspedal kann dann zusätzlich noch bis 100% Rekuperation genutzt werden bevor die normale Bremse genutzt wird, dies gilt unabhängig des Fahrmodus. Wie viel "Bremsleistung" diese 100% im Einzelfall tatsächlich sind, hängt unter anderem vom Ladestand des Akkus ab (bei fast vollem Akku ist es weniger als bei nicht ganz so vollem Akku). Was der i4 jedoch zusätzlich macht, ist vor allem beim ausrollen bzw. stehen bleiben die normale Bremse zu verwenden, aber auch in anderen Situationen wird sie teilweise verwendet, ohne dass man es selber merkt, da der Übergang von Rekuperation auf zusätzlich Bremse nahezu nahtlos ist.
Der Sinn dahinter ist im Prinzip der, dass dadurch verhindert wird, dass die Bremse festrostet, was bei Tesla bekanntermaßen durchaus passieren kann. BMW will dem Fahrer damit einen Gefallen tun, da der Bremsverschleiß durch diese Maßnahmen kaum ins Gewicht fällt, ein Kompletttausch nach 3 Jahren, wenn alles festgerostet ist jedoch ziemlich teuer werden könnte.
Also quasi: It's not a bug, It's a feature.😉