Beiträge von Genesis92

    Ich hab die CC2 auf meinem M50. Bin bisher absolut zufrieden mit den Reifen, ich kann zwar noch nichts über die Lebensdauer der Reifen sagen, außer das sie nach 10 Monaten bzw. 25000km noch in Ordnung sind, aber über die Fahreigenschaften schon, da innerhalb dieses Zeitraums quasi jedes Wetter mal war. Mein Eindruck war dabei, das es den Reifen ziemlich egal ist, was unter ihnen los ist, die Bodenhaftung ist immer top, bei jedem Wetter. Ebenfalls positiv hervorzuheben ist, das ich keinen Mehrverbrauch im Vergleich zu den Serien-Sommereifen feststellen konnte (hatte die ca. 2000km bzw. 3 Wochen gefahren, da die Werkstatt es nicht geschafft hatte die CC2 vor der Übergabe drauf zu machen). Alles im allem bin ich vollkommen zufrieden und werde, wenn die Profiltiefe uns irgendwann scheidet wieder CC2s kaufen.

    Aber dann ist es ja keine "Aldi"-Säule!

    Doch, doch, da steht Betreiber Aldi Süd in der App. Und als Preis 89ct/kWh mit EnBW-Karte. Adhoc-Preis zeigt die EnBW App ja leider nicht an.

    IMG_20240825_160136.jpg

    Und bezüglich deiner Anbieterfrage, ich nutze schon seit Anfang an EnBW mit L Tarif für 17,99€ Grundgebühr und 39ct/kWh im EnBW Netz. Das Netz von EnBW ist in Deutschland das Größte und entsprechend gut ausgebaut. Mehr oder weniger findet man eigentlich fast überall EnBW-Säulen ohne große Umwege und bis 2030 sollen noch weitere 15000 Standorte dazukommen (sofern die internen Informationen des EnBW-Technikers stimmen😅)

    Ist doch eigentlich eine Marktlücke, oder? Sowas wie gebraucht Original Räderleasing.

    Ansich ja, aber in der Praxis wahrscheinlich so lukrativ wie ein Brennholzverleih.

    Das Problem ist, dass bei vielen Modellreihen alle 3-5 Jahre ein Nachfolgemodell auf den Markt kommt und damit auch wieder eine neue Auswahl an Originalfelgen. Die zurückgegebenen Felgen würden also wenn's dumm läuft an den jeweils dann neuen Modellen wieder nicht mehr passen und du hättest als Verleiher nen Stapel Felgen, den du nicht mehr weiter verleihen könntest.

    Hab meinen zwar gekauft, aber ich hab mir Allwetterreifen auf die Originalfelgen machen lassen. Wenn du unbedingt Sommer und Winterreifen haben willst, dann würde es sich wahrscheinlich anbieten nur die Reifen zu kaufen und dann jeweils beim Wechseln auf die Originalfelgen aufziehen zu lassen. Das kostet jeweils auch nur paar Euro mehr als der klassische Rädertausch und du hast keine überflüssigen Felgen nach der Leasingzeit rumliegen. Je nach dem welche Laufzeit und km-Leistung du hast, kann es eh gut sein, dass die Reifen bis zur Rückgabe des Autos schon runter sind und du die dann einfach entsorgen kannst.

    Vielleicht lieg ich hier auch daneben, aber welcher Hersteller bietet denn so ein Feature?

    Außer Tesla bei den Falcon Wing Doors soweit ich weiß keiner. Du hast es auch richtig erkannt, warum es keiner machen will. Ohne Sensor steht in der Betriebsanleitung einfach nur drin, dass der Fahrer aufpassen muss, da ist die Schuldfrage eindeutig, wenn was schiefgeht. Mit Sensor würde dann zwar drin stehen, dass man sich nicht auf den Sensor verlassen darf und trotzdem aufpassen muss, nur die Fahrer würden dem Hersteller dann auf persönlicher Ebene trotzdem die Schuld geben, was die Kundenzufriedenheit senken würde.

    Man kennt es ja von anderen Sensorgeschichten, wie Parksensoren zum Beispiel. Fährt jemand rückwärts gegen nen Pfosten ohne Sensoren an der Stoßstange, dann heißts meistens: "Ups, den hab ich wohl übersehen". Sind Sensoren dran, die den Pfosten nicht erkennen, dann heißts: "Der sch.. Parksensor hat den Pfosten nicht erkannt, so ein Klump was da Hersteller XY verbaut."

    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das stimmen kann. Meiner ist von 10/23 und hat jetzt etwas über 20000km runter. Ich lade nur an Schnellladern und hab bis jetzt keine Reduzierung der Reichweite feststellen können.

    Falls du es genauer wissen willst, dann würde sich ein Batterietest bei Aviloo anbieten.