Beiträge von Genesis92

Habe auch die Sportreifen drauf. Bin am überlegen was Sinn macht im Januar nach der Übergabe, gleich auf Ganzjahresreifen zu wechseln (habe derzeit Pirellis auf meinem X2), aber kein Gefühl was das an Reichweite kostet.

Ich hab die Michelin Ganzjahresreifen seit nem Jahr drauf und verbrauchsmäßig dürfte das keinen Unterschied machen, selbst wenn du im Sommer theoretisch minimal mehr brauchen solltest, würdest du das im Winter wahrscheinlich entsprechend wieder einsparen.

Das größte Problem ist es aktuell, KI richtig zu Geld zu machen, aber das wird definitiv noch kommen.

Ich bin da weniger optimistisch, was den wirtschaftlichen bzw. finanziellen Wert angeht. Dass KI irgendwann sehr wichtig werden wird steht außer Frage, aber ich sehe ehrlich gesagt wenig Potenzial damit tatsächlich Geld verdienen zu können. Ich denke, dass in vielen Anwendungen KI als Feature angeboten werden wird, aber dass Kunden dafür (nennenswert) extra bezahlen werden wollen eher nicht.

Naja, wenn die hier und anderswo genannten Rabatte bis zu gefühlt 25% stimmen, dann sind 50% vom Neupreis (den niemand gezahlt haben wird) doch schon fast wieder im Normalbereich.

Gibt leider einige, die ihren damals fast ohne bzw. ohne Rabatt (außer Bafa) gekauft hatten. Das Ding ist halt, dass der Gebrauchtpreis eher vom niedrigsten gezahlten Neupreis abhängt und damit alle, die mehr bezahlen mussten im Grunde jetzt die Arschkarte haben, ist halt doof aber kann man auch nicht ändern.

Wie oft und wann kommen denn diese OTA Updates?

Als sehr unbefriedigende Antwort: Hin und wieder und irgendwann.😅

So nen wirklichen festen Rhythmus gibt's da nicht und wenn ein neues Update da ist, kann das einige Wochen bis Monate dauern bis man es OTA erhält, ist dabei auch bei jedem anders wann er es bekommt.

Biete meine Original Sommerreifen von meinem i4M50, waren auf den 858M Felgen 18 Zoll 245 Vorne 255 Hinten.

Hab die Reifen beim Kauf auf dem Auto gehabt und ca. 3 Wochen bzw. ca. 2000km gefahren bis ich die Allwetterreifen bekommen hatte.

Ich brauche die Reifen also nicht mehr und würde die gerne loswerden.

Abholung wäre in 92224 Amberg möglich, Preis 250€ VB.

Muss das mal über eine volle Ladung testen, dann sollte es genauer werden.

Solltest du auf jeden Fall mal machen, die Prozentanzeige im Auto ist effektiv auch nur ne Schätzung, wenn auch eine halbwegs genaue. Hatte da vor Ner Weile mal nen Beitrag im Forum geschrieben in dem ich berichtet hatte, dass ich auf 9% Differenz auf der Akku-Anzeige knapp 9 KWh Verbrauch hatte. Je größer die Spanne, desto genauer wird das Ganze, allerdings für in Stein gemeißelt würde ich das rechnerische Ergebnis dann auch nicht halten, vor allem wenn die Abweichung vom 100% SOH relativ gering ist.

Und was hat das mit den Zinsen zu tun die dir erhöht wurden? :D

Die waren mir im Prinzip relativ egal, hat eigentlich nur den Zinsgewinn der Anlage auf der Gegenseite rechnerisch um 2% reduziert. Erst so bei rund 7% würde ich tatsächlich draufzahlen im Vergleich zum Direktkauf. Ich fand das mit der niedrigeren Monatsrate nen guten Deal, hat das freie Kapital um 150€ pro Monat erhöht, was mir langfristig mehr bringt. Ich Versuch eigentlich immer so gut es geht wenigstens nen Autokredit laufen zu haben, damit ich überhaupt nen Hedge gegen die Inflation in der Vermögensbilanz drin habe. Hab ja sonst nichts an Krediten, selbst das Haus ist abbezahlt und kostet nur die üblichen Nebenkosten. Da ich persönlich nicht viel von Immobilien als Geldanlage halte, nicht weil es sich nicht rechnet, sondern weil ich kein Interesse an dem Aufwand bzw. den Vermieterrisiken habe, fällt es für mich flach Immobilienkredite als Hedge zu nutzen.

War zwar jetzt etwas Off-Topic, aber erklärt hoffentlich warum ich den Änderungsvertrag freiwillig unterschrieben habe.