Tatsächlich schaue ich in der BMW App oder Abrp schon mal nach Ladestationen entlang der Route. Bei der Navigation mache ich dann die optimierte Planung aus und füge später, über die Suche, die gewünschte Ladestation entlang der Route hinzu.
Egal wie ich es mache, nicht selten funktioniert "Route fortsetzen " nicht. Dann ist alles weg. Auch mein eigentliches Ziel. Das ist der nervigste Punkt am Navi!
Wie macht man denn die "optimierte Planung" aus und was bringt das?
Ich schaue auch nach Ladestationen entlang der Route und wähle die dann direkt als Zwischenziel aus.
Problem ist, wenn ich während dem Laden einen Kaffe trinken will. Wenn die Route im Navi noch läuft, kann ich nicht mehr das gewünschte Ladende einstellen (mit der + - Taste in 5 % Schritten hoch oder runter stellen). Es kommt auf dem Handy zwar eine Nachricht, wenn das vom Navi berechnete Ladeziel erreicht ist, es lädt aber weiter bis 100%. Nur wenn ich die Routenplanung im Navi beende, dann kann ich im Auto ein Ladeende von z.B. 80% einstellen.
Und wenn ich dann weiterfahre erscheint "Route fortsetzen" nicht mehr, ich muss das Ziel dann über "letzte Ziele" wieder auswählen.