Mit der App ist auch so ne Geschichte: Plane eine Fahrt von Dortmund nach Oetz. App will 2x laden, dass Auto aber 3x 🤷♂️. Wenn ich jetzt aber bei Aral oder EWE Go lande, ist dass mit der Charging Card kein Problem? Der Preis pro kw/h wird ja nicht wie bei IONITY gedeckelt sein, aber es wäre kein Problem?
Dass es 2 oder 3 Ladevorgänge sind kann davon abhängen, ob du bestimmte Betreiber vorziehst. Wenn du bei Ionity laden willst, kann sein, dass ein Ladestopp bei z.B. 30% schon nötig ist, weil die Stationen weiter auseinander liegen. Bei beliebigem Betreiber, kann das Navi den Ladestopp bei vielleicht 5% einplanen, dann hast du evtl einen Stopp weniger.
Wenn ich jetzt an der A7 bei Memmingen bei EnBW mit meiner BMW Karte und dem Active-Tarif laden würde, dann kostet das 78 Cent/kWh. Bei Aral, A7, Abfahrt Bad Windsheim, würde ich 65 Cent/kWh bezahlen.
Deshalb würde ich einen Monat bei Ionity oder bei Tesla buchen, dann bezahlst du 39 Cent/kWh oder ca. 38-45 Cent bei Tesla (je nach Station und Uhrzeit, von16 bis 20 Uhr ca. 5 Cent mehr als ausserhalb dieses Zeitfensters).
Also mit der BMW-Card kannst du praktisch überall laden, wenn dir der Preis egal ist, ist es kein Problem.