Man kann bei der Angebotsanforderung nirgends was auswählen, ob da schon was vorinstalliert ist.
Hier noch etwas mehr Beschreibung:
Produktdetails
Anhängerkupplung-Komplettsatz abnehmbar, inklusive 13pol Elektrik und Einbau für Ihren BMW i4
Der Komplettsatz, bestehend aus einer abnehmbaren Anhängerkupplung von Aragon sowie dem passenden
13poligen Elektrosatz, bereitet Ihr Fahrzeug hervorragend auf alle Herausforderungen vor. Passgenau für Ihren BMW
i4 wurde die Anhängerkupplung entwickelt, mit der Sie einen Anhänger bis 2250 kg ziehen können. Die 100 kg Stützlast sind für den Transport von Fahrrädern mit einem unserer Fahrradträger ideal ausgelegt. Den Kugelkopf können Sie bei Nichtbenutzung einfach abnehmen und im Kofferraum verstauen.
Weder die Vorführung Ihres Fahrzeuges bei einem Sachverständigen, noch eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist
erforderlich.
...
und so einfach kommen Sie zu Ihrer Anhängerkupplung! Komplettsatz bestellen, Termin vereinbaren, mit Ihrem BMW i4 und der gelieferten Anhängerkupplung zum Montagepoint, fertig!
Jetzt muss ich mal ganz doof fragen:
Wieso braucht man da überhaupt eine Steuerung?
Ich brauch doch nur die Kupplung selber und ein paar Leitungen für Licht, Bremslicht und Blinker? Wenn diese Signale irgendwo abgezapft werden können sollte es doch reichen?
Was geht es das Auto an, ob da hinten ein Hänger dranhängt oder nicht?
Die Einparkhilfe müsste ich halt evtl. bei Hängerbetrieb deaktivieren.