Beiträge von Bert

    Habe das Auto jetzt 11 Wochen und 16.000 km gefahren.

    Letzte Woche in Norditalien im Urlaub, vollig problemlos, vom Allgäu an die Südspitze vom Gardasee reichen 10 Minuten nachladen am Brenner. Rückfahrt vom Comersee ins Allgäu 5 Minuten nachgeladen bei Ionity, wäre aber gar nicht nötig gewesen.

    Gestern Allgäu - Basel und zurück:580 km

    Kommende Woche 5 Tagesrouren nach Überlingen, Sulzbach-Rosenberg, Nürnberg, Garmisch und Amberg, da kommen nochmals mehr als 2000 km zusammen, also im 1. Quartal werden es 18.000 km sein.

    Fahrdaten: Tempomat 130 km/h, Tempolimit +10 km/h, Klimaanlage 20 Grad C, Öko-Modus, vorausschauendes fahren

    Durchschnittsverbrauch: 16,2 kWh/100km


    Wie lange noch? Vielleicht noch 2 Jahre so intensive Nutzung, dann werde ich mich (vielleicht) auf mein Altenteil zurückziehen, bin schon seit Jahren eigentlich Rentner ^^

    Ich hoffe, dass der Akku dann noch für den privaten Gebrauch ausreicht.

    Nach 6 Wochen und 7000 km haben sich bei zahlreichen Auswärtsladungen einige Fragen angesammelt und ich würde da gerne eure Meinungen dazu hören:

    Bin gerade am Hotel in Leipzig angekommen und da gibt es tatsächlich einige Ladestationen.

    Das Anmelden mit SCAN & CHARGE ergibt einen Fehler und SELECT & CHARGE kennt die Säulen überhaupt nicht. Mit der BMW-Ladekarte funktioniert es auf Anhieb

    1. Ich erfahre nirgends was das Laden kostet, kann oder muss ich mich einfach drauf verlassen, dass es bei AC-Laden und dem BMW-ACTIVE-Tarif (im ersten Jahr kostenlos enthalten) dann immer die 36 Cent plus evtl. Standgebühren ab 3 Stunden sein werden? Also immer wenn ich mit BMW-Ladekarte oder MyBMW-App die Säule freigeschaltet bekomme gilt der Tarif?