....
Wenn ich Cargeprice glauben darf, ist das Laden mit BMW-Charging nicht nur bei Ionity preiswert geworden. Damit ich es auf einen Blick habe, ist die beigefügte Datei "Ladetarife mit BMW-Active.jpg" auf meinem Handy installiert.
...
Das sehe ich genauso. Viele Stadtwerke sind unter die 40 Cent gegangen, z.B. München 35 Cent, ohne Blockiergebühr, Hamburg 39 Cent, ohne Blockierbebühr, Lüneburg sogar nur 24 Cent, ohne Blockiergebühr.
Schlecht ist nur, dass es viel Arbeit braucht günstige Ladestationen zu finden, vor allem weil manche zusätzlich zum hohen Strompreis schon nach 120 Minuten hohe Blokierpreise verlangen.
Überhaupt nicht verstehe ich AC-Laden bei ARAL-Pulse für 35 Cent. Laut der ARAL-APP gibt es in ganz Deutschland keine AC-Ladesäulen bei ARAL-Pulse. Wenn ich in der APP den Filter "Pulse" ausschalte zeigt es AC-Ladesäulen von anderen Anbietern als ARAL an, da sind die Preise laut BMW-Charging-Ladekarte aber nicht 35 Cent sondern höher.
Ausserdem - wer würde schon 4 Stunden an der Autobahntankstelle oder am Autohof stehen?