Beiträge von Bert

    Danke für die hilfreichen Informationen.

    Wenn ich an den Raststätten bei Ionity zu so akzeptablen Preisen nachladen kann, dann hoffe ich, dass auch Strecken nach Hamburg und Berlin vom Allgäu aus möglich sind (600-700km).

    Falls es sich als nicht praktikabel rausstellen sollte muss ich halt weiter auf meinen Diesel zurückgreifen und nur mittellange Strecken mit dem I4 machen.

    Um in den Städten nachladen zu können habe ich an Karten von ENBW und Maingau gedacht. Gibts da aktuell andere Empfehlungen?

    Aber die sind dann ja vermutlich teurer als die 35 Cent bei Ionity.

    BMW Charging ist besonders im ersten Jahr unschlagbar: Keine Grundgebühr (statt 17,95€ später) und DC für 0,55 überall und DAS BESTE: Ionity für 0,35€! :P

    Hallo an Alle,

    hab mich gerade hier angemeldet, weil ich Anfang Mai meinen I4 edrive 35 bekommen soll.

    Ich hab das Auto vor etwa 4 Wochen bestellt. Natürlich hätte ich gerne den edrive40 genommen, weil ich das Auto für die Langstrecke einsetzen will, der edrive40 wäre aber erst im 4.Quartal 2024 lieferbar gewesen, während der edrive35 kurzfristig lieferbar ist.

    Da ich durch ganz Deutschland fahren möchte, bin ich auf schnellladen an der Autobahn angewiesen.

    Das erste Jahr ist die BMW Ladekarte inclusiv, stimmt es tatsächlich, dass man damit für 0,35€ / kWh laden kann???

    Dann wäre das Ladeproblem ja gelöst.

    Ich dachte immer Ionity wäre so sauteuer.

    Herzliche Grüße

    Bert