Dass du es überhaupt so weit kommen lässt, dass das Fahrzeug voll in die Eisen steigt, lässt mich aber etwas erschaudern.
Du siehst doch selbst, wie die Verkehrssituation ist. Warum lässt du es da drauf ankommen, dass die der Voraus- und vielleicht auch der Hinterherfahrende dann auch noch durch deine Vollbremsung gefährdet werden?
Ich ahne, dass es in Zukunft immer mehr zu Unfällen kommen wird, weil Leute meinen, dass die Software doch alles regeln soll.
Also ich hoffe, du glaubst nicht, dass ich so bescheuert bin.
Ich bin Physikingenieur und ich traue einem Assistenten erst dann halbwegs, wenn ich verstanden habe wie er funktioniert und nach welchen Kriterien er arbeitet. Und dazu muss man ihn erst mal gründlich austesten. Und wenn das Auto in so einem Fall fälschlicherweise beschleunigt, bin ich natürlich sofort auf der Bremse. Bei jedem Spurwechsel im Kolonnenverkehr tippe ich das Bremspedal an um den Tempomat auszuschalten, sobald das Auto losstürmt. Aber ich hab natürlich manchmal ausprobiert wann die automatische Bremsung vom Auto einsetzt.
Ich weiß inzwischen auch, das das Problem in engen Kurven und Kreisverkehren genauso existiert.