Ich habe meinen eDrive35 am Freitag, 28.4.23, bekommen (bestellt am 26.2.23) und jezt schon ein paar Probeladungen an verschiedenen Säulen mit BMW-Karte, ADAC-EnBw und Maingau. Es hat so weit funktioniert, abgesehen davo, dass an 22kW-Säulen immer nur 11 kW geladen wurden, obwohl ich Strombegrenzung auf 32 A hatte. Woran könnte das liegen?
Aber jetzt beschäftigt mich folgendes:
Soll ich mit dem I4 am Mittwoch folgende Geschäftstour machen:
Allgäu-Weinheim - 280 km, hab da einen Termin von 13-15 Uhr, muss dann 1 1/2 Stunden später in Homburg sein für 2. Termin (110 km).
Das heißt, ich muss das Auto in Weinheim noch so voll haben, dass ich ohne nachladen nach Homburg komme.
Würde also in Bruchsal bei Ionity ca 1/2 Stunde nachladen. Da die Säulen dort belegt sein könnten, würde ich sicherheitshalber bei Stuttgart auf 80% bei Ionity laden.
Bei der Rückfahrt ins Allgäu am gleichen Tag, wäre es mir egal, wenn es wegen laden länger dauert. Wichtig ist nur, dass ich rechtzeitig ein Weinheim und in Homburg bin.
Ich würde mit 110 km/h auf der Autobahn fahren, morgen mache ich noch eine Testladung bei Ionity um sicher zu sein, dass das auch funktioniert.
Normalerweise würde ich mit dem Diesel 1 Stunde Sicherheit wegen möglicher Staus einkalkulieren, wenn ich jetzt wegen dem Nachladen 2 Stunden Sicherheit einplane, wäre das dann zu verantworten, oder sehe ich das zu optimistisch?