Auch würde ich unterwegs nicht so sehr auf den Preis achten - besonders am Anfang. Das bedeutet nur unnötigen Stress. Für die meisten ist das Laden unterwegs so ein minimaler Bruchteil des gesamten Ladens, dass es da nicht ins Gewicht fällt, ob man nun für 35ct/kWh oder für 55ct/kWh lädt. Wenn ihr euch dann sicherer seid mit Reichweite, Ladegeschwindigkeit, etc. dann könnt ihr euch Gedanken machen, bei welchem Anbietern ihr jetzt am Besten wegkommt.
Das sehe ich nicht ganz so. Ich habe gestern 740 km zurück gelegt und werde von heute bs Samstag die Strecke Allgäu-Pirmasens-Immenhausen-Berlin-Würzburg-Allgäu fahren - ca 1700 km.
Nachdem es an den Autobahnen viele Ionity-Stationen gibt, werde ich versuchen fast ausschließlich Ionity aufzusuchen. Ich hab jetzt schon nie an einer Autobahnraststelle getankt, die 40 Cent mehr verlangen für den Liter Diesel und ich wäre nie auf die Idee gekommen an einer Tankstelle zu tanken, bei der ein Liter Diesel 3 Euro kostet. Es sei denn, mir geht irgendwo in der Sahara der Sprit aus :-).