Beiträge von Sascha76

War zufällig der erste Halter deines Fahrzeuges die BMW AG ? - ist gerne mal so bei Fahrzeugen mit der 991er Nummer in der SA.

Nein, ich selbst bin der erste Halter...

mir ghet es darum, da ich ja so viele Probleme mit dem Fahrzeug hatte...

naja, ich habe einen Fall bei mir vor der Haustüre:

das ist eine alte Bundesstrasse, da gilt durchgängig 80, am Anfanh hat meine navi kein Problem damit gehabt (auch im früheren 3er nicht)

im August 2023 kam ein Karten Update und seitdem bremst mein i4 mitten drin auf 50 runter, obwohl dor explizit ein Schild mit "80" steht.
    es gab dor in den letzen 10 Jahren keine Baustelle, dort ist eine Einfaht zum industriegebiet und laut HERE ist dort auch 80 erlaubt.

nun ja, das mit dem Sparen hat BMW auch ganz gut drauf...

ich war sehr enttäusch, als ich kommend vom 3er G20 zum i4 mit sogar noch besserer Ausstattung wechselte...
    Sofort aufgefallen ist mir: Das kleine handschuhfach links von lenkrad wurde still und heimlich entfernt und der USB anschluss in der Armlehne kann NUR noch laden, keine Daten mehr (Ich hatte in meinen früheren BMW dort immer einen USB Stick mit Musik drin, den muss ich jetzt vorne bei der Ladeschale stecken lassen, seitdem nutze ich die Ladeschale fast nicht mehr).

naja, bisher hat BMW Nürnberg nicht reagiert, auch auf die zweite aufforderung nicht...
    Warten wir mal bis zum 26.07.... dann wäre der nächste Schritt die Klage.

für mein Verständniss: die Probleme sind ja da und auch nachvollziehbar, somit wurde das Fahrzeug nicht Mägelfrei übergeben und BMW hat den Vertrag nicht erfüllt.

alle 5 Nachbesserungs Versuche brachten erstmal nur verschlecherung und dann nur teilweise Besserung.

Zudem wurde das Fahrzeug bei der Reperaturen ja auch noch beschädigt.

bleiben wir mal gespannt.

Sooo, mal einen kurzen zwischenstand...

am 19.06.2024 hat der Anwalt den Rücktritt von Kaufvertrag erklärt, mit der Frist bis zum 05.07.2024 zu reagieren...
    seitens BMW leider keine Reaktion.

nun wurde erneut eine Frist bis zum 26.07.2024 gesetzt mit der Androhung der Klage.

mal abwarten was passiert.