Der DAP:
- fährt (auch auf grader Strecke mit ordentlichen Seitenstreifen) häufig einen Schlingerkurs, als wäre er betrunken - insbesondere auf der Autobahn;
- lenkt spät und stark in (auch langgestreckte Autobahn-) Kurven ein und muss dann wieder stark korrigieren;
- kann Verkehrsinseln und ähnliche Hindernisse (auch mit ordentlicher Streifenführung) meist nicht handeln und bricht aus;
- ist mit nur einem Seitenstreifen direkt überfordert.
Das kann ich bei mir bestätigen, vor allem das "als wäre er betrunken"...
BMW kann das besser... ich hatte drei Jahre davor einen 330e G20, BJ 2020 mit OS7 und DAP sowie Laser Licht
Daher habe ich den direkten vergleich und kann nur sagen, das konnte der 3er um vieles besser, der war auch nie betrunken!
auch das Laserlicht im 3er war um welten besser... beim i4 zappelt das licht ständig hin und her und wirkt "unruhig".
Seit einem plötzlichen Systemreset vor einer Woche, geht das Licht gefühlt fast garnicht mehr.
und dann noch die ganzen Sparmaßnahmen... (Kleines Handschuhfach, USB in der Mittelarmlehne nur noch zum Laden, Gestensteuerung, Stauassistent...)
Ich habe mich Massiv bei BMW beschwert und bin gerade auch am diskutieren mit der Werkstatt deswegen...