Beiträge von Sascha76

So, Kurze Info von meinem i4:

Der i4 hat in der Ablage vorne einen USB-A, dieser ist auch per Daten angebunden (für Musik, Updates, etc).

In dem Mittelarmlehne hat der i4 einen USB-C Anschluss, der aber nur zum Laden funktioniert.

Im i3 hatte ich einen USB-C zum Laden und zusätzlich ein USB-A für das Infotainment, allerdings hat der i3 sonst keinen USB vorne.

Ich bilde mir ein im meinem 3er G20 (BJ 2020) hatte ich zsätzlich zu dem USB-A vorne in der Ablage, in der Mittelarmlehne eine USB-C der auch Daten konnte (ich hatte da immer meinen Musik USB-Stick drin).

Ich finde es schade, das ein Premium Hersteller solche Sparmaßnahmen fährt, denn im i4 wurde auch das kleine Handschufach links vom Lenkrad eingespart. (angeblich bei allen Modellen seit 2021)

Guten Morgen alle zusammen...

ich durfte nun gestern mein Fahrzeug holen und was soll ich sagen, ich habe natürlich noch die Alte Software drauf.
    Daher vermutlich auch die alte HeadUnit.

Das Fahrzeug ist allerdings so schön, dass mich das allerdings nicht wirklich stört.

Mehr bin ich von den Sparmaßnahmen enttäuscht.
    Ich hatte in meinen bisherigen BMW (i3, 225xe, 330e) immer einen USB Stick mit Musik in der Mittelarmlehne, dort wr der aufgeräumt.

Dieser USB ist nun weggefallen!

und das Fach links vom Lenkrad (Perfekt für Fahrzeugpapiere, Ladekarte und Kleinkram) ist auch verschwunden...

Ich habe iregndwo gelesen, das Fahrzeuge mit der alten HU zumindest noch auf 8.5 upgedatet werden sollen, jedoch neuere OS (9.0 oder höher) bleibe der neuen HU vorbehalten.

Ob das stimmt kann ich nicht sagen...

Ich hole meinen morgen in München ab und bin gespannt, was da drauf ist...

laut mdecoder.com ist Produktions Start der 19.06.2023.

Nach der Wartezeit wäre es Schade wegen 10 Tagen was Altes zu bekommen, vorallem weil auch Plug And Charge nur mit der neuen HU gehen soll.

1. Das ja dann keine so gute Konstruktion und sieht auch nicht so schick aus wenn das Fach immer offen steht nur weil man da paar Kleinigkeiten drin hat oder einen USB Stick angeschlossen. Schade das der USB-A Port in dem Fach der Einzige ist über den man mp3's ins Entertainment System bekommt. Der USB-C Port in dem Fach unter der Mittelarmlehne scheint ja nur zum Laden zu sein und keine Verbindung zum Entertainment System zu haben. Oder gitbs Eures Wissens nach noch irgendwo anders einen USB Port den man dafür nutzen kann?
    2. Ja, gerade mit dem Bass ist mir das aufgefallen. Die Klangqualität ist schon gut bei dem System, bloß an Bass fehlte es etwas das fand ich bisschen entäuschend.

1. ich bekommen zwar meinen i4 erst nächste Woche, habe aber den 3er G20 mehr als 3 Jahre gefahren, und da waren die Buchsen unter der Armlehne mit dem Entertainment System verbunden.
    dort hatte ich immer meinen USB Stick mit Musik drin.

Ich kann mir nicht vorstellen, das BMW das geändert hat! Das wäre dann auch für mich ein Grud zur Beschwerde...

es ist nicht bestätigt, dass ab Juli definitiv das neue eingebaut wird... also... ich nehme das was ich kriegen kann :D

Da hast du schon recht, und wäre es bei mir ein Leasingfahrzeug wäre es mir auch egal.

Da ich jedoch das Fahrzeug Kaufe und so lange wie möglich fahren möchte wäre es sehr schade, wegen 10 Tagen eine veraltete und nicht Upgradefähige hardware zu bekommen.

Also ich finde das klingt sehr konkret nach Juli:

Da stellt sich die Frage, ob dann exact ab dem 1.7. die Neuen verbaut werden.

Das ist schon ein echter Mist ... ich drücke dir die Daumen dass sie schon umgestellt haben.

Dankeschön, dir natürlich auch... :)

Das wäre dann bei mir schon das zweite mal mit BMW, das mir sowas ähnliches passiert..

mein Letzes Fahrzeug (330e) habe ich im Mai 2020 bekommen, ein paar Wochen später bekam ich eine email mit dem Inhalt "Jetzt beim 3er der Digitale Key auch für iPhone"

als ich dann im Juli in der Niederlassung beim Genius stand um diese Funktion aktivieren zu lassen, erklärte mir dieser, "mein Auto sei zu ALT"
    Das war wie ein Schlag ins Gesicht, wenn dir gesagt wird, dein 2 Monate alter Wage wäre zu alt...