Beiträge von Kroxius

Kleines Update:

Remote war nichts festzustellen, einen Werkstatttermin bekam ich erst Anfang dieser Woche nach einem Monat Wartezeit. Ein Check dort ergab tatsächlich ein defektes Lenkrad, welches nun komplett ersetzt wird.

Mir wurde gesagt, dass das wohl häufiger beim i4 auftritt. Deshalb gibt es momentan Lieferschwierigkeiten für das Lenkrad. Es wurde bestellt und die Werkstatt meldet sich, wenn es da ist. Avisiert ist ca. Ende Januar / Anfang Februar.

Im Zuge der Fehlersuche habe ich aber zumindest das neueste Softwareupdate 11/2024.40 bekommen, inkl. Plug&Charge, welches ich aber noch nicht ausprobieren konnte.

Scheint eine Fehlfunktion zu sein. Warst du, wie es da in der Meldung steht, denn mal beim Service?

Ich würde da persönlich jetzt nicht aktiv werden.
    Das Auto ist noch in der Gewährleistung, also ab zum Händler.

Noch nicht, es kann ja sein, dass jemand einen guten Tipp hat und das Problem anders behebbar ist.

Hallo zusammen,

der Autobahnassistent meines i4 zeigt seit neuestem ein seltsames Verhalten. Es geht um den Abstandstempomat mit aktiver Spurführung. Statt nach einer Weile mit dem gelben Lenkrad im Fahrerdisplay zu fordern, dass ich das Lenkrad wieder anfasse, deaktiviert er direkt nach dem Loslassen des Lenkrads mit einer Fehlermeldung das ganz System und es funktioniert nur noch der Abstandstempomat. Das System lässt sich auch sofort wieder aktivieren. Aber reproduzierbar schaltet es direkt nach dem Loslassen des Lenkrads ab.

Meine Augen sind durch das Kamerasystem gut zu erkennen und ich habe es auch ohne Brille probiert, das Verhalten bleibt so.

Ich hab das ganze mal bei niedriger Geschwindigkeit im zähfließenden Autobahn-Berufsverkehr aufgezeichnet.

Ist das so normal? Ich glaube, das war am Anfang anders. Hat jemand eine Idee?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Könnte vielleicht dieses Problem sein…

Scheinbar hat die Zeit doch für einen Anruf gereicht. 8o

Ich habe gerade einen Anruf von der Kundenbetreuung bekommen, nach Update aller Apps und Dienste sollte es wieder funktionieren. Ausprobieren kann ich es aber erst morgen. Wenn es bei Bertone wieder funktioniert, lässt mich das aber hoffen.

Ich habe heute bei BMW angerufen und alles geschildert.

Ich empfehle, dass ihr entweder anruft 089 125016000 oder eine E-Mail schreibt.

Die machen dann ein Ticket auf. Ohne viel Druck von Fahrern wird da nichts passieren!

Ich sehe es auch so und habe bereits letzten Freitag angerufen. Es wurde ein Ticket aufgemacht. Sehr interessant fand ich die Aussage am Telefon, dass ich in einer Woche einfach selbst nochmal anrufen soll, da man gerade nicht die Kapazitäten habe, die Kunden zurückzurufen. ^^

Nicht das Softwareupdate sondern "Apps und Dienste aktualisieren" heißt das glaube ich im Menü.

Ansonsten hast du den 30s Lautstärkeregler drücken für Reboot Trick schon versucht?

Hab ich ja geschrieben. Apps und Dienste versuche ich regelmäßig zu aktualisieren, den 30s-Reset habe ich auch schon zig mal probiert. Und meine Software ist auf Stand 03/2024.40 auch aktuell. Eine Kleinigkeit, aber es nervt.

Ich würde in den Einstellungen mal nach App Aktualisierungen suchen das ist in den Systemeinstellungen ganz runter scrollen.

Das versuche ich seit 3 Tagen regelmäßig. Es ändert leider nichts. Ein Softwareupdate wird mir nicht angeboten und der Reset der Headunit bringt auch nichts.

Bei mir tritt der Fehler auf, seit dem ich mein Auto aus der Werkstatt wieder habe. Da wurde aber der Zuheizer repariert und die Frontscheibe getauscht, ein Softwareupdate gab es nicht.

Ärgerlich, dass die Spotify-App nicht richtig funktioniert, aber in die Werkstatt will ich deswegen auch nicht gleich wieder (noch nicht) :rolleyes: