Beiträge von Kroxius

    Ich hatte genau dieses Problem seit Ende letzter Woche. Das Problem mit dem defekten Ventil hatte ich im letzten Winter, zu erkennen an der Kühlmittelpfütze unter dem Ventil. Diesmal war es da aber trocken. Am Montag ging mein Auto in die Werkstatt. Es wurde ein defekter elektrischer Zuheizer festgestellt. Dieser wurde ersetzt und jetzt funktioniert wieder alles.

    Mein Auto war jetzt im ersten Jahr insgesamt drei Mal in der Werkstatt. Erst das defekte Ventil, dann die defekte Ladeklappe, jetzt ein defekter Zuheizer.

    Auch wenn ich insgesamt sehr sehr zufrieden mit dem Auto bin ist das schon nicht so richtig gut. Kenne ich von meinen früheren Neuwagen aus dem VW-Konzern so nicht.

    Dann übe ich mich in Geduld. Der Umweg über CarPlay oder über die Suche in der Spotify-App des BMW ist halt umständlich.

    Eine schnelle eMail an den BMW-Kundendienst, in der ich extra erwähnte, dass ich bereits den Reset und die Neuanmeldung und das Diensteupdate probiert habe wurde mit einer Mail beantwortet, ich solle einen Reset, eine Neuanmeldung und ein Update der Apps und Dienste probieren. „Super“ Kundendienst. :rolleyes:

    Selbes Problem bei mir seit gestern Abend! Ich habe Reset der HeadUnit und Ab- und wieder Anmelden bei Spotify probiert. Auch ein Update der Apps und Dienste im Fahrzeug brachte bisher keinen Erfolg. Der Start-Bildschirm der BMW-eigenen Spotify-App funktioniert wie gewohnt, nur die Bibliothek bleibt leer.

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    Wir werden sehen was der Anwalt sagt.

    Das würde mich dann aber auch interessieren. :D

    Wenn ich an meinen Verbrenner von früher denke, der hat schon bei 80km Restreichweite die Reservelampe angeschaltet. Und bei 0km ist der dann auch noch weiter gefahren. Hätte ich da vom Hersteller fordern sollen, dass er bei 0km Restreichweite plötzlich ausgeht und ich dafür bei vollem Tank eine höherer Reichweite angezeigt bekomme?

    Das Argument erschließt sich mir irgendwie nicht. Ich fahre einfach mein Auto und genieße es, und wenn es leer ist, lade ich.

    Ich habe das und das gekauft. Die Kombination funktioniert bis jetzt sehr gut bei mir, obwohl ich häufig wechselnde Parkorte habe. Der Duftschreck hängt an der Alu-Querstrebe und den akustischen Marderschreck habe ich an der Unterseite der Motorraumabdeckung befestigt. Die Batterien halten bis jetzt schon fast ein halbes Jahr. Und ich hatte bis auf die Befestigung keinen Installationsaufwand.

    Teu teu teu, bis jetzt funktioniert es.

    Ich hatte vorher einen Tiguan mit TravelAssist. Den empfand ich als ebenbürtig. Das gelegentliche „Schlingern“ in der Spur habe ich auch, aber nur selten. Der TravelAssist konnte Baustellen besser handlen, da schalte ich den DAP meines edrive40 meist ab.

    Trotz allem mag ich den DAP auf der Autobahn nicht missen. Vor allem, weil es reicht, das Lenkrad nur leicht zu berühren. Das ging mir beim Tiguan richtig auf die Nerven, ständig sollte ich ans Lenkrad fassen, obwohl ich das bereits tat! :S

    Spurwechsel finde ich mit dem DAP gut gelöst, wenn auch nicht automatisch. Kurz aus der Spur rausschwenken, er fängt sich in der Nachbarspur fast immer selbst wieder.

    Auf der Autobahn fahre ich fast 100% mit DAP. Auf Bundesstraßen und in der Stadt nutze ich den einfachen Abstandstempomat.

    Also ich hab gerade nochmal in den Konfigurator geschaut. Einen Driving Assistant Plus gibt es nicht. Der Driving Assistant Professional (DAP) erfüllt die von mir oben genannten Funktionen. Ich korrigiere es oben. Der Driving Assistant kostet 900€. Der beinhaltet die ganzen Kollisionswarnungen. Für den Abstandstempomat (einfach) braucht es die Aktive Geschwindigkeitsregelung für 650€. Für 700€ gibt es nur den Parking Assistant Plus. Vielleicht eine Verwechslung.