Beiträge von Kroxius

    Der Driving Assistant Professional enthält mWn die aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go und zusätzlich den Lenkassistent. Er ist also die höchste Ausbaustufe der Assistenzsysteme beim i4.

    Auf der Autobahn weiß ich das sehr zu schätzen!

    Ich denke darüber nach, den Drive Recorder über den ConnectedDrive Store nachzubuchen. Die Aufnahme kann manuell gestartet werden oder automatisch in einer Unfallsituation.

    Meine Fragen sind:

    1)

    Startet die Aufnahme wirklich nur bei einem vom Fahrzeug erkannten Unfall? Oder reicht auch ein kleiner Parkplatzrempler (bei eingeschalteter Fahrbereitschaft) oder sogar eine Vollbremsung ohne Unfall?

    2)

    Ich habe widersprüchliche Informationen. Die Bedienungsanleitung spricht von 20s rückwirkend und insgesamt 40s Aufnahmezeit. Im ConnectedDrive Store ist von 30s rückwirkend und insgesamt 60s die Rede. Was stimmt?

    Ich lade eigentlich nur bei Urlaubsfahrten an Ladestationen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sich während der Vertragslaufzeit der BMW-Ladekarte (ich bin noch in der kostenlosen Phase von einem Jahr) die Preise an den Ladestationen nicht ändern. Ist dies so oder gelten die 75ct bei EnBW seit dem 01.03. auch für mich? Mal abgesehen davon, dass ich natürlich bevorzugt bei Ionity lade.

    Die neuen Preise gelten für alle. Bei EnBW lädt man mit dem kostenlosen S-Tarif günstiger.

    vielen Dank für eure Anregungen / Rückmeldungen und Erfahrungen !


    Ähm .... ich stutze gerade noch bei der Alarmanlage - im Gesamtumfang einerseits nicht viel (und wundere mich, dass das ein Extra ist), andererseits doch ein halber Tausender - hat man das einfach mit drin, oder kann man hier Mut zur Lücke zeigen ? - bin üblicherweise nicht in und um "hot spots" unterwegs.

    Die Aussage meines Händlers damals bei meiner Bestellung: Die Versicherungen unterscheiden bei den Beiträgen nicht ob ein Auto eine Alarmanlage hat oder nicht. Wer das Auto will, bekommt es sowieso. Also habe ich die Alarmanlage nicht mit bestellt.

    Ich war der Meinung, meiner erkennt die Schilder die am Straßenrand stehen.

    Tut er. Sogar recht gut, verglichen mit meinem vorherigen Auto. Aber er bietet mir die Übernahme der Geschwindigkeit erst ab Höhe Schild an. Auf meinem Arbeitsweg würde das bedeuten, dass ich geblitzt werde, weil 50m nach dem Schild direkt ein Blitzer steht. Sind die Daten dagegen im Navi hinterlegt, kann ich die neue Geschwindigkeit schon vorher (so 100-200m) bestätigen und er rekuperiert sehr angenehm rein in das Tempolimit und hat die neue Geschwindigkeit auf Höhe des Schildes erreicht.

    Aber letztlich ist es Jammern auf hohem Niveau, man sollte schon selber schauen. ;) ^^