Sehr seltsames Verhalten. Ich werde weiter experimentieren. Danke erstmal für die Rückmeldungen.
Beiträge von Kroxius
-
-
Danke für den ausführlichen Bericht! Sieht echt toll aus die Farbe! Ich bin aber wie bei meinem aktuellen 3er bei Sunset Orange geblieben. Freue mich jetzt auch auf die Übergabe. Am 25.10. ist er nach exakt einem Jahr und drei Monaten in München vom Band gelaufen, jetzt schon im Zentrallager Leipzig und am 9.11. kann ich ihn in der NL Chemnitz abholen.
In der NL Chemnitz habe ich meinen auch letzten Freitag abgeholt. Sunset Orange wäre auch eine Option für mich gewesen. Sehr schöne Farbe. Letztlich ist es doch das etwas konservativere Dravitgrau geworden. Vielleicht fährt man sich mal über den Weg.
-
Also in der APP funktioniert es bei mir einwandfrei, auf einer Route nach Hamburg zeigt es mit 2 IONITY-Ladestopps an. Im Auto funktioniert es gar nicht. Aber leider kann die Route nicht mit Zwischenzielen (Ladestopps) in den BMW übertragen werden. Da kommt immer nur das erste Zwischenziel an. Da ist die APP Schrott.
Wenn ich eine Route mit Zwischenzielen mit der App an meinen BMW sende, wird das erste Ziel in die Navigation übernommen. Die anderen Ziele sind auch verfügbar, ich glaube über meine Ziele. Ein entsprechender Hinweis wird auch beim Übertragen in der App angezeigt.
Aber ich gebe dir Recht. Die gesamte Routenplanung sollte übertragen werden. Wie so oft hofft man auf ein Update…
-
Vielleicht kann mir jemand helfen…
Den zweiten Tag in Folge hat mein i4, über Nacht an der Wallbox, nicht im eingestellten Zeitfenster geladen. Noch schlimmer, er hat garnicht geladen…
Der angehängte Screenshot zeigt die Einstellung. Beim Anstecken startet die Ladung kurz. Nach zwei Minuten stoppt sie mit dem Hinweis, dass im Zeitfenster gegen 22 Uhr die Ladung beginnt. Heute morgen kurz vor Ende des Zeitfensters habe ich dann den Screenshot gemacht. Was habe ich übersehen bzw. Was mache ich falsch?
-
Vielen Dank an phchecker17 und ParadoxJdf. Ich hab mir nochmal ein Herz gefasst. Hat funktioniert!
-
Ist das nicht ein ganz normaler Ladevorgang? Ich habe 8.5 und kein Plug&Charge.
Plug&Charge ist es mMn nur, wenn das Auto einfach nach dem Anstecken loslädt, ohne Authentifizierung per Karte oder App.
-
Auto da, das Fach mit Deckel da, aber ganz ehrlich: Beim ersten Versuch, die vorhandene Abdeckung herauszuhebeln (mit dem mitgelieferten Plastikwerkzeug) habe ich direkt erstmal aufgegeben. Ich hatte kein gutes Gefühl. Für meinen Geschmack braucht man da zu viel Kraft. Oder hat jemand einen Trick? Ich weiß, man muss hinten ansetzen, aber wo genau? Kennt jemand ein Video im Netz oder hat eigene Erfahrungen mit dem Einbau?
-
Ich darf mich nach knapp 6 Monaten aus dem Wartesaal verabschieden.
Am 2.5.23 bestellt, hieß es eigentlich, ich müsse ein Jahr warten. Bei meinem Händler stornierte jemand und ich konnte dessen Bestellung übernehmen. Damit war klar, dass ich noch di BAFA-Förderung mitnehmen kann. Einen Teil des Geldes investierte ich allerdings direkt in das Laserlicht und die Lenkradheizung.
Am 9.10.23 teilte mir mein Händler die FIN mit, bereits am 14.10 war das Auto gebaut. Gestern am 27.10.23 konnte ich das Auto übernehmen.
Was den ersten Eindruck betrifft ist das Auto ein absoluter Traum. Die Heimfahrt (25km, 15km Autobahn, 10km Stadt) war mit viel Stau gestern Nachmittag nicht besonders aussagefähig. Zumindest weiß ich jetzt, dass der Stau- und Rettungsgassenassistent perfekt funktioniert.
iDrive 8.5 arbeitet sehr flüssig, in die Tiefen des Systems muss ich mich allerdings erst noch vorarbeiten. Die Einrichtung des DigitalKey ging leider erst nach einem Reset. Dank dieses Forums wusste ich um diesen "Trick".
Wireless Charging ist schwach (Handy (iPhone 13) wird heiß, während der Stunde Fahrt habe ich aber nur 5% geladen). Auch da war ich ja schon vorbereitet dank euch.
Besten Dank an alle Aktiven. Ihr habt mir hier die Wartezeit versüßt.
5ee74a5f-0c6c-4916-941e-a94eafbfcbff.jpg841a3d22-e682-4316-92ce-a3c8cb0d8df7.jpg
-
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe vergangene Woche Freitag bestellt. Meinen Verkäufer konnte ich zu einem geplanten Lieferdatum noch nicht befragen, wie schätzt ihr die aktuelle Lieferzeit ein?
Im netz liest man ja von 5-18 Monaten alles.
Meine Konfiguration:
Also, 18 Monate halte ich nicht mehr für realistisch. Ich denke die Lieferzeit ist inzwischen deutlich kürzer. Ich habe von kürzlichen Bestellungen gelesen, die noch dieses Jahr ausgeliefert werden sollen. Das Werk in München hat aber wohl auch erstmal alle Kapazitäten für E-Autos freigemacht (Flottenziele, Strafzahlungen vermeiden). Ich vermute, dass dann im neuen Jahr erstmal einige offene Verbrennerbestellungen abgearbeitet werden müssen. Nichts genaues weiß man nicht...